LaTeX

57 posts in this topic

Posted

Das ganze LaTeX Gerede hier hat mich jetzt endgültig neugierig gemacht ;)

Ich habe schon immer gefunden, dass die LaTeX - Dokumente superschön aussehen, aber ich habs noch nie fertig gebracht mich wirklich damit zu beschäftigen, was ich jetzt dann ändern möchte.

Daher meine Frage an alle die aktiv mit LaTeX schreiben:

• Wie habt ihr euch eingelesen / eingeübt?
  • Gibt's irgendwo ein step by step how to das man einfach abarbeiten kann, um die wichtigsten Grundbegriffe zu erlernen?
  • Wie läuft das mit den Vorlagen ab - es gibt ja bestimmt mehrere, als die eine die Prechtl für seine Skripten benutzt
  • Welche Programmteile benutzt ihr? Editor - WYSIWYG oder WYSIWYM
  • Das traue ich mich fast garnicht fragen: gibts irgendeine LVA die sich damit beschäftigt?

Wie ihr seht sind meine Fragen eher "botschat" gestellt - ich kenne mich damit wirklich noch garnicht aus. Aber hey,.... irgendwann muss man beginnen :)

Ich freu mich auf eure Antworten!

LG

Posted

Das ganze LaTeX Gerede hier hat mich jetzt endgültig neugierig gemacht ;)

Ich habe schon immer gefunden, dass die LaTeX - Dokumente superschön aussehen, aber ich habs noch nie fertig gebracht mich wirklich damit zu beschäftigen, was ich jetzt dann ändern möchte.

Daher meine Frage an alle die aktiv mit LaTeX schreiben:

• Wie habt ihr euch eingelesen / eingeübt?
  • Gibt's irgendwo ein step by step how to das man einfach abarbeiten kann, um die wichtigsten Grundbegriffe zu erlernen?
  • Wie läuft das mit den Vorlagen ab - es gibt ja bestimmt mehrere, als die eine die Prechtl für seine Skripten benutzt
  • Welche Programmteile benutzt ihr? Editor - WYSIWYG oder WYSIWYM
  • Das traue ich mich fast garnicht fragen: gibts irgendeine LVA die sich damit beschäftigt?

<p>Wie ihr seht sind meine Fragen eher "botschat" gestellt - ich kenne mich damit wirklich noch garnicht aus. Aber hey,.... irgendwann muss man beginnen :)

Ich freu mich auf eure Antworten!

LG