Werkstoffe Prüfung 2012

8 posts in this topic

Posted

Hallo!

Ich möchte diesen September die Werkstoffe Prüfung machen, war aber leider in der Vorbesprechung nicht anwesend. Kann mir jemand sagen was der Prüfungsstoff (in Buchkapiteln) ist? Professor Nicolics hat mich auf Nachfrage auf die tiss Seite "inhalt" verwiesen. Hier "fehlen" aber einige Kapitel (1,4,7,8,9,12). Sind diese jetzt Prüfungsstoff oder doch nicht? Habe gehört dass sie da was geändert haben dieses Jahr..

Wäre nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte! Wurde in der Vorbesprechung dazu genaueres gesagt?

Lg

Bitte die Werkstoffe VU ins 3. oder 4. Semester verschieben liebe Admins : )

Posted

Werkstoffe ist ja eh im 3. Semester...

Posted

du hast in das Wahlfach (Bachelorvertiefung) geschrieben, im 3. Semester gibts auch eine Werkstoffe VU..

Posted

Aja tatsächlich.. Da war ich wohl etwas müde. Weiß trotzdem jemand genaueres?

Posted

1. Zu den Kapiteln:

Ja, so ist es, sie prüfen nicht alles, sondern nur ausgewählte Kapitel.

2. Am besten die Folien im Tiss unter "Unterlagen" herunterladen und als Rahmen für die Vorbereitungen verwenden und die dort behandelten Kapitel im Buch gut lernen.

Mein Tipp: Man sollte nicht nur mit dem Buch lernen!!! Das Buch ist eine Ergänzung zur Vorlesung (+deren Folien) und nicht umgekehrt ;)

1 person likes this

Posted

1. Zu den Kapiteln:

Ja, so ist es, sie prüfen nicht alles, sondern nur ausgewählte Kapitel.

2. Am besten die Folien im Tiss unter "Unterlagen" herunterladen und als Rahmen für die Vorbereitungen verwenden und die dort behandelten Kapitel im Buch gut lernen.

Mein Tipp: Man sollte nicht nur mit dem Buch lernen!!! Das Buch ist eine Ergänzung zur Vorlesung (+deren Folien) und nicht umgekehrt ;)

passt danke dir! ich hätte ja hauptsächlich das buch angeschaut...

Posted

passt danke dir! ich hätte ja hauptsächlich das buch angeschaut...

Hm... ich war nie in der VO und wusste nix von Folien, daher hab ich damals nur aus dem Buch gelernt und herausgekommen ist ein Sehr Gut.

Es ist zwar sicher nicht schlecht sich die Folien anzusehen aber es ist dann wahrscheinlich doch ein erheblicher Mehraufwand und ob das in Relation zum Nutzen steht ist fraglich.

LG

Posted

Hm... ich war nie in der VO und wusste nix von Folien, daher hab ich damals nur aus dem Buch gelernt und herausgekommen ist ein Sehr Gut.

Es ist zwar sicher nicht schlecht sich die Folien anzusehen aber es ist dann wahrscheinlich doch ein erheblicher Mehraufwand und ob das in Relation zum Nutzen steht ist fraglich.

LG

Ich hab auch nur vom Buch und den Fragen auf der Fet- Seite gelernt und hab auch ein Gut bekommen.

Man sollte sich trotzdem alle relevanten Kapitel zumindest einmal durchlesen, ich hab damals eine Frage bekommen

die wurde glaub ich noch nie gestellt^^ (das war vom 2ten Kapitel, ich musste den Versuch mit den elektronen Spins erklären)

Also hat man schon einen Lernaufwand den man nicht unterschätzen sollte

mfg

1 person likes this