Sign in to follow this  
Followers 0

Zeugnisstatistik unter TISS

5 posts in this topic

Posted

Neuerdings gibts es ja folgenden Eintrag bei der Statistik abgelegter Prüfungen:

Statistik

xx Prüfungen gesamt abgelegt, xx positiv absolvierte Lehrveranstaltungen, davon 0 Lehrveranstaltungen anerkannt

xxx Stunden, xxx ECTS Credits positiv absolviert

Gewichteter Notendurchschnitt der positiv absolvierten Lehrveranstaltungen: xxx

Ich dachte zuerst dass die fettgedruckte Zeile für absolvierte Freifächer steht, da ich aber heute mein erstes Freifachzeugnis ausgestellt bekommen hab und sich an der Zeile nichts getan hat, wollte ich fragen ob jemand weiß wozu die gut ist?

Vll. von anderen Fakultäten anerkannte Fächer?

Vll. doch die Freifächer nur wird meins nicht anerkannt?

Oder ich studiere hier völlig umsonst und es wird mir nix anerkannt, aus einem mir unplausiblen Grund? :)

Hoffe jemand meldet sich zu Wort.

Danke und MfG

thedude

Posted

Hallo,

bei mir (und wahrscheinlich bei den meisten anderen auch) steht dasselbe dort. Ich vermute, dass "anerkannt" sich auf jene LVAs bezieht, die man woanders absolviert hat und die als Ersatz für eine Pflicht-LVA anerkannt worden sind. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber irgendwas in der Art wirds schon sein.

Posted

ja dacht ich mir schon, danke dir für die rasche Antwort

Posted

wenn du erasmus usw gemacht hast... wird ein formular abgegeben um die LVAs anzuerkennen die man im ausland absolviert hat. das ist zB gemeint

Posted

Wird wohl auch mit dem Wechsel des Bachelor Studienplans und den dadruch zwangsläufig entstehenden formalen Hürden zu tun haben. (siehe Bakk Arbeiten alt vs. neu)

MfG