Sign in to follow this  
Followers 0

MR-Labor

2 posts in this topic

Posted

Hallo!

Heute waren ja die ersten im MR-Labor! Wäre super wenn jemand berichten würde, wie das Ganze dort abläuft!!

Mfg

Waizi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Kann von mir berichten, hatte gestern:

Wir sind hingekommen, es gibt mehrere PC Arbeitsplätze und 2 Roboter

Zuerst lädt man sein Programm aus TUWEL runter und bringt die 3D Simulation zum Laufen, wenn das klappt und der Wanderer funkioniert, darf man ihn am Roboter übertragen. Nach dem Wanderer natürlich auch Wallfollow und GoTo.

Alles in allem is das Labor ansich nur ein Herumspielen mit dem Roboter, aber das macht ordentlich Spaß! =)

Hatte das Glück, dass auf Anhieb alles funktioniert hat, der zweite Roboter dürfte irgendwie Probleme gemacht haben...

Also bei mir gabs gestern weder einen Einstiegstest, noch Fragen zum Protokoll. Wir konnten 2h den Roboter auf Reisen schicken..die hoffentlich nicht in einer Wand endeten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0