Sign in to follow this  
Followers 0

Prüfung 24.10.2011

5 posts in this topic

Posted

Hallo,

weiß jemand wann die Ergebnisse des schriftlichen Teils kommen und wann die Mündliche sein soll?

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo, mittlerweile gibts die Ergebnisse.

Kann mir jemand erklären wie man bei der Aufgabe mit der Wellenausbreitung im U-Bahn-Wagen vorgeht?

MfG Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo, mittlerweile gibts die Ergebnisse.

Kann mir jemand erklären wie man bei der Aufgabe mit der Wellenausbreitung im U-Bahn-Wagen vorgeht?

MfG Peter

hier das U-Bahn - Bsp.

zur mündlichen:

1. Mikrostrip -> Antennenanpassung, smith-diagramm auf Trägermaterialien

mir sind zwar 3-4 eingefallen (+deren el. Eigenschafften: zb. bei Teflon ist der tan(teta) klein da man wenige Polarisierungsverluste im Dielektrikum hat usw.) aber dann wollte er noch deren mechanischen werkstoffeigenschafften wissen, und noch mehr Trägermaterialien (er wollte auf SiO3 -> Quarz) und dessen mechanischen eigenschafften... woher man das alles wissen soll KA -> das braucht man nicht mal bei der Werkstoffprüfung so ...

( und diese offtopic Frage ist in die Benotung eingegangen... )

2. Dipol

Zusammenfassend:

er scheint bei den mündlichen Prüfungen einmal besser und einmal nicht so gut drauf zu sein

man sollte also einfach Glück haben...

es ist nicht wichtig irgendwelche formeln zu können -> eher nur überblick und glück

lg

post-20693-1321601737_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0