Sign in to follow this  
Followers 0

Information: Wie Die Prüfung Angehen...

3 posts in this topic

Posted

hoi!

habe mich bei prof. puschner erkundigt-> folgende vorgehensweise wird offiziell empfohlen:

folien von seiner homepage laden, als "inhaltsverzeichnis" ansehen und dann mittels stallings (buch!) durchgehen

dazu noch die vergangenen prüfungsbeispiele durcharbeiten

bei www.informatik-forum.org gibts auch aktuelle news

mfg

q

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

hi!

habe die prüfung beim ersten jännertermin absolviert. folgendes kann ich nun kundtun:

- folien alleine sind zuwenig, man braucht das buch zumindest zum nachschlagen von gewissen konzepten (bsp: memory management, ...)

- die prüfungsbeispiele auszuarbeiten ist EXTREM wichtig (tip: nicht nur im internet gibts welche, einige sind auch auch am institut direkt abzuholen)

- der schwierigkeitsgrad ist moderat (gemessen an gewissen etechnik-fächern); und zeitmässig hat man in den 90 minuten auch kein problem

- mögliche hürden: die synchronisationsbeispiele, die diversen konzepte zu scheduling und memory management nicht vermischen/ im kopf zu behalten

- die newsgroup der informatiker ist ab 3-4 tage vor prüfungstag auf hochbetrieb, vorbeischauen lohnt sich also!

mfg

q

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

hallo leute!

hab die prüfung diese woche gemacht (erster termin) und kann querstrom nur zustimmen:

- moderate prüfung (verglichen zu gewissen et-prüfungen)

- auf jeden fall das buch (in der bib sehr, sehr, sehr begehrt - also bald vormerken lassen) holen weil die folien alleine nicht reichen!

- alte prüfungen (von der webseite) ausarbeiten ist extrem wichtig!

- die informatiker-community ist eine gute hilfe: (lösungen zu den alten prüfungen im forum) http://www.informatik-forum.at/forumdisplay.php?f=154

- mein lernaufwand: 2 tage folien & buch lesen + 3 tage intesiv alte prüfungen rechnen.

mlu

ps: im nachhinein gesehen wärs doch hilfreich gewesen so oft es geht die vorlesung zu besuchen. :D

pps: im anhang alle alten prüfungen von der webseite und alle folien (stand: 11.01.09)

betriebssysteme_alte_pruefungen.rar

bs_all_slides_bs00_bs09_11012009.rar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0