Bioelektrochemie

15 posts in this topic

Posted

hi!

ich konnte heute leider nicht in die vorlesung gehen und wollte fragen welche weiteren termine angegeben wurden. Wo und zu welcher uhrzeit finden die weiteren VO statt?

lg paper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wär super wenn mir wer am ende eventuell eine Mitschrift zur verfügung stellen könnte, konnte bisher nur bei einem Termin sein. Weiss auch ned ob ich die andren alle schaffe.

Wann wird denn die Prüfung sein? Schriftlich? Mündlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hey, vielen dank. Ich hoffe die stellen ihr Material da rechtzeitig rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

hi!

hat schon jemand von euch die note bekommen?

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

hi!

hat schon jemand von euch die note bekommen?

lg

Ist die Prüfung hier schriftlich oder mündlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Bei mir wars schriftlich. Normalerweise wird am Ende der LV ein Termin angeboten und da bekommt man von jedem Prof. der vorgetragen hat 2 Fragen gestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich interessiere mich für diese LVA, die Vorbesprechung ist allerdings am Freitag dem 15.3. um 11-12. An dem Tag hab ich dummerweise schon mein Mikrocomputer Labor. Meine Frage, ist jemand auch an der LVA interessiert und könnte hier vl dann posten, was bei der Vorbesprechung herausgekommen ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich interessiere mich für diese LVA, die Vorbesprechung ist allerdings am Freitag dem 15.3. um 11-12. An dem Tag hab ich dummerweise schon mein Mikrocomputer Labor. Meine Frage, ist jemand auch an der LVA interessiert und könnte hier vl dann posten, was bei der Vorbesprechung herausgekommen ist?

Würde mich auch interessieren, speziell was die Modalitäten/Prüfung angeht? Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich habe dieses Freifach im SS12 besucht und kann hier meine Erfahrungen teilen:

Die Vorlesung setzt sich aus den Teilen von Prof. Futschik (er macht z.B. Aufbau der Zellmembran, Elektrophorese usw.), Prof. Fafilek (sehr umfangreicher Foliensatz, Elektrochemische Grundlagen) und Prof. Kronberger (hauptsächlich Physiologie, d.h. Membranpotential, Ionenkanäle, myelinisierte Fasern usw.).

Bei der Vorbesprechung werden die Termine für alle Teilnehmer festgelegt, da sollte man unbedingt dabei sein. Zwar sind die VO-Termine nicht verpflichtend, aber ohne Mitschreiben ist man denke ich ziemlich aufgeschmissen (ich habe jeden Termin besucht). Außerdem gibts z.B. die Unterlagen von Prof. Futschik nur ausgedruckt bei einem seiner Termine. In Summe waren es 8 Termine zu je ca. 2h. Beim 9. Termin war dann die Prüfung.

Die schriftliche Prüfung setzt sich aus den 3 Teilen zusammen (in Summe 6 Fragen), wobei man den Stoff wirklich verstanden haben sollte. Andererseits zahlt es sich aus wenn man zukünftig Vorlesungen in dieser Richtung besuchen möchte, mir hat dieses Vorwissen in Biophysik sehr viel gebracht.

Alles in allem eine sehr interessante aber auch zeitlich aufwendige (Anwesenheit und Lernen) Vorlesung. Ich kann sie weiterempfehlen.

Im Anhang gibts das Skript von Prof. Kronberger, da die Website anscheinend schon down ist, das Skript von Prof. Fafilek findet man in TISS.

Kronberger.pdf.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

@ johnnydelicious: danke dir für die ausführlichen infos und die unterlagen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Kannst du dich vielleicht noch an ein paar Fragen erinnern? Nur so ungefähr. Es hat geheißen, dass es reicht, wenn man einen Überblick hat und kein Detailwissen nötig ist. Daher dachte ich, 1-2 mal die Unterlagen durchgehen und dann klappt das schon.

Aber

... wobei man den Stoff wirklich verstanden haben sollte. ...

... auch zeitlich aufwendige (Anwesenheit und Lernen) Vorlesung. ...

klingt doch nach etwas mehr Aufwand.

:lazy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hey!

Hat schon irgendwer sein Ergebnis zur Prüfung vom 27.5.13 bekommen?

LG Lia :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich für meinen Teil nicht.

Hab schon befürchtet, es werden nur die bewertet, die positiv sind und deshalb hab ich nichts bekommen. :crazy:

Keine Ahnung warum es so lang dauert die 10 Tests durchzusehen. Aber ist nun mal so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ok Danke! Hab mir scho leicht Sorgen gmacht ^^

LG Lia :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now