Sign in to follow this  
Followers 0

Bakk-Arbeit abgeben

5 posts in this topic

Posted

Hallo zusammen,

Da ich jetzt mich jetzt auch daran mache die Bakk zu schreiben hätt ich mal paar fragen.

Übermorgen, also Fr. 19.12 ist ja Abgabetermin.

Nur wo? und wann genau ? (Sekretariat ?)

Und dann noch mal zur Form:

sollen ja 20 Seiten Schriftgröße 12 mit 1,2 fachem Zeilenabstand sein.

Ist das Plain-Text oder zählen die Bilder dann auch mit rein wenn man die selber erstellt hat ? (Index und Quellverzeichnis nehm ich ned an.)

Und was bringts überhaupt sie ab zu geben vor Weihnachten?

Wie zählt das dann wenn ichs erst am Montag vor der Präsentation abgebe (falls 2 Tage ned reichen <_< )?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich denke Bilder sind in den 20 Seiten enthalten und ich nehme an es wird nicht so streng sein was diese Auflage betrifft. Wenn du 17 Seiten lieferst (die dann ohnehin 20 sind mit Inhaltsverz, Literaturverz, Deckblatt, ...) passts genauso wie wenns 23 sind. Soll halt nen Inhalt haben. Man braucht ja eigentlich Glück genau auf 20 Seiten zu kommen und ich weiß auch nicht ob da nicht ohnehin Literaturv und Inhaltsv drin sein sollten in der Rechnung.

Der Vorteil der Abgabe vor Weihnachten ist, dass du ein korrigiertes Exemplar zurückbekommst, damit du eben diese Vorschläge noch einarbeiten kannst in deine Endabgabe und dadurch vermutlich eine bessere Note bekommst als wenn du die Originalversion direkt abgegeben hättest.

Andere Frage:

Hat jemand das Deckblatt in LaTeX gecodet und könnte diesen hier reinstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hier mein Titelblatt! Hab ein altes abgeändert - entspricht daher nicht ganz der Vorlage!

Hauptdokument müsste dann ungefähr so aussehn:


\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}


\input{preamble}


\begin{document}

\maketitle

\tableofcontents

\newpage


\input{kurzfassung}

\input{einleitung}

\input{hauptteil}

\input{zusammenfassung}


\end{document}

preamble.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

also, hab heut nach der Prüfung gefragt, wie des den genau ausschaut mit der Abgabe

Mr. Wanzenböck meinte: Er weis des ned genau, eine oder zwei Ausfertigungen, "geben's mir hoit, wos haum, i was ned, wie der hobler der haum will".

Und es sieht sehr danach aus, dass diese Abgabe die richtig komplette ist und man danach auch schon beurteilt wird (zumindest teilweise)...

Wenn man's nicht abgibt?? Passiert auch nix, ...

All in all, hab ich auch keinen Plan!

gruß, schöne Weihnachtswochen und tunnelt's gut ins neue Jahr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke dir!

Habs beschnitten, da ich die ganzen Headerschmafu nicht brauchte und die Fehler ausgemerzt (LaTeX mäßig und zB Institut für Festkörperlektronik war falsch geschrieben), und preamble.tex sieht bei mir jetzt einfach so aus:

% Personal Titlepage

\begin{titlepage}

\begin{center}


% Oberer Teil der Titelseite

\textsc{\LARGE Bakkalaureatsarbeit}\\[0.6cm]


\Large im \\[0.5cm]

\Large Vertiefungsfach \\[0.5cm]

\Large Technische Elektronik \\[0.5cm]


% Title

\rule{\linewidth}{0.5mm} \\[0.4cm]

\huge \bfseries  Ballistischer Elektronentransport in Nanostrukturen (Messmethoden)\\[0.1cm]

\rule{\linewidth}{0.5mm} \\[1cm]


\Large von \\[0.5cm]

\Large Michael Fink\\[0.5cm]

\Large Matrikel-Nr. 0625182 \\[0.5cm]


\vfill

{

% Institut und Abgabetermin

\begin{minipage}{0.6\textwidth}

\begin{flushleft} \large

eingereicht am\\

Institut für Festkörperelektronik\\

TU Wien

\end{flushleft}

\end{minipage}

\begin{minipage}{0.3\textwidth}

\begin{flushright} \large

Abgabetermin:\\

\today

\end{flushright}

\end{minipage}

}


\end{center}

\end{titlepage}

Ist evtl für den einen oder anderen einfacher einzufügen!

Ihr könnt es so natürlich auch direkt in euer "Main"-File werfen, solltet ihr alles in einer Datei geschrieben haben. Besser ist es aber natürlich in einer eigenen Datei damit man die Übersicht behält.

Und zu guter letzt ein Zitat der Lehrveranstaltungsbeschreibung auf der fke-Seite:

Abgabe der Bakk.-Arbeit bis spätestens Fr 19.12.2008 (falls Sie ein korrigiertes Exemplar vor der Präsentation zurückbekommen möchten) oder Montag vor der Präsentation (sonst).

LG und schöne Feiertage!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0