Sign in to follow this  
Followers 0

Pspice

4 posts in this topic

Posted

Hallo Leute

Ich hätte eine kleine Frage undzwar über PSpice, wennn jemand mir dabei hilft werde ich sehr sehr dankbar :unsure:

Bin grad bei einer Aufgabe wo man mit PSpice einen zeitlich veränderlichen Widerstand darstellen soll. (wie eine Sinuskurve)

Ich habe mal versucht mit ABM darzustellen aber es scheint leider nicht zu funktionieren. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

du könntest es mit "param" machen und über einen parameter-sweep simulieren. sinus wirst dann wahrscheinlich nur mit einer values-list hinbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

danke für den Tipp.

Habe noch eine andere Frage wenn es dich net stört :rolleyes:

Ich soll zu meinem Projekt ein subcircuit hinzufügen, habe die Schlatung gezeichnet und nun soll ich diese Schaltung als einen Bauteil in irgendeine Bibliothek hineinfügen..das Problem ist, das ich mich mit templates usw. nicht so gut auskenne oder kompliziert denke.

Ich weiss jetzt nicht was ich mit dieser Schaltung tuen soll um sie als einen einzigen Bauteil in irgendeiner Bibliothek definieren und natürlich auch verwenden zu können.

danke im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

was das betrifft kann ich dir leider auch nicht helfen, hoffe du findest was in der dokumentation oder im internet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0