facharbeit

6 posts in this topic

Posted

hallo ihr

ich habe mich aus lauter Verzweifelung ma gedacht das mir hier einer helfen kann ich kriege es nämlich nicht hin ich habe keine ahnung von einem RLC-Filter...

Also ich muss eine Facharbeit anfertigen über Filterschaltungen.... unter anderem den RLC- FIlter jedoch weiß ich nicht wie dieser reagiert und sich verhält in einem Hochpass bzw Tiefpass....

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin vollkommen verzweifelt.... bitte bitte schnell

mit freundlichen Grüßen

schappy

Posted

je nach dem wie du [R]LC zusammenschaltest kannst du tiefpass, hochpass, bandpass und bandsperre realisieren.

du könntest dir ja mal die übertragungsfunktionen der verschiedenen schaltungsvarianten ausrechnen und dir den betragsfrequenzgang aufzeichnen. daraus solltest du relativ schnell erkennen um welchen filtertyp es sich handelt.

oder du simulierst die schaltungen in pspice oder nimmst ein fachbuch zur hand. wir sind jedenfalls nicht dazu da dir deine arbeit abzunehmen.

viel erfolg!

andi

Posted

hallo ihr

ich habe mich aus lauter Verzweifelung ma gedacht das mir hier einer helfen kann ich kriege es nämlich nicht hin ich habe keine ahnung von einem RLC-Filter...

Also ich muss eine Facharbeit anfertigen über Filterschaltungen.... unter anderem den RLC- FIlter jedoch weiß ich nicht wie dieser reagiert und sich verhält in einem Hochpass bzw Tiefpass....

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin vollkommen verzweifelt.... bitte bitte schnell

mit freundlichen Grüßen

schappy

Bücher gibts in jedem Fall genug zu dem Thema (eigentlich wie Sand am Meer). Am einfachsten und schnellsten zu besorgen (weil überall vorhanden und gut und einfach beschrieben): Tietze&Schenk - Halbleiterschaltungstechnik...

Posted

kosta quanta an haufn ^^

Posted

Universitätsbibliothek ist dein Freund und kostet nichts. :mellow:

Posted

...warum einfach wenns auch kompliziert geht :P

an das habe ich garnicht gedacht :mellow: