Sign in to follow this  
Followers 0

Circuit-Switched Access

4 posts in this topic

Posted

Hallo,

kann mir jemand bei der Beantwortung der Frage "What is the fundamental difference in delay performance between a transmission tunnel and a packet embedding tunnel?" (Prüfung, 26.09.2007) weiterhelfen? Ich habe schon einige Zeit dafür aufgewendet um im Internet was zu finden, leider vergeblich.

Sind hier tunneling protocols gemeint? ...? ;)

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo!

Ja diese Frage würde ich auch gerne Wissen!

Eine Frage: Lernt ihr nach den Skripten vom Van As, den aus denen kann ich irgendwie nicht wirklich die Prüfungsfragen lösen!

Oder gibt es da noch andere nützlicher Unterlagen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Tja, die Skripten sind anscheinend einem dauernden Veränderungsprozess unterworfen und somit bei der Beantwortung der Fragen leider nur sehr fragmentarisch nützlich. Man muss sich halt durch die Fragen googeln... ;)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das im packet embedding tunnel möglicherweise ein größeres delay entsteht, da die embedded data packets ja zuerst verpackt und nach der Übertragung wieder entpackt werden müssen.

Und andererseits entfällt beim normalen tunneling die Paket-Konversion.

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hat jemand Ahnung was ein multi-stage connection network ist und wie dieses in einem Knoten bzw. einem Router aussieht? (Hat jetzt nix mit Circuit-Switching zu tun, aber die Frage ist bei der gleichen Prüfung gestellt worden.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0