Sign in to follow this  
Followers 0

UND-Gatter für 1GHz

3 posts in this topic

Posted

Ich finde leider keine Firma, die sowas verkauft. Kann mir jemand eine nennen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

ich denke nicht das du sowas einfach in einem package mit anschlüssen bekommen wirst. bei einer frequenz von einem GHz wirst du aufpassen müssen dass dir die anschlusskapazität mit dem eingangswiderstand keinen tiefpass mit zu niedriger grenzfrequenz macht und darüber hinaus wirst du deine schaltung anpassen müssen, d.h. quelle und last müssen an den wellenwiderstand deiner zuleitung angepasst werden.

bei den handelsüblichen gattern ist da glaub ich die ausgangstreiberstufe der limitierende faktor von der frequenz her (und natürlich auch die verlustleistung). am ehesten könnte ich mir noch vorstellen das ganze diskret mit dioden und widerständen aufzubauen, das anpassen bleibt dir aber so oder so nicht erspart. integriert ließe sich die schaltung natürlich recht einfach realisieren, aber ich vermute mal diese möglichkeit wirst du nicht haben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hi, versuchs mit ecl gattern, die haben teil toggle frequenzen heinseits der 1GHz.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0