Übungsklausur 24.6.2019


4 posts in this topic

Posted

Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor? vorallem den rechenteil? 
einfach nur übungen nochmal rechnen?? 
kA was man lernen kann .... 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Bist etwas spät dran.
Tendenziell hat Hr. Schwarz mehrere Themengebiete erwähnt, die wichtig werden sollten:
Richtfunk/Cassini/Link-Budget und Rauschtemperatur
Huffman-Codierung
Lineare Codes/Generatormatrix/Checkmatrix/Syndromdecodierung
(Faltungscodes eventuell)
Matched Filter/ ISI Beispiele

Würde dir raten noch soweit es geht die Klausuren 2016-18 zu rechnen, die gibt's im TUWEL mit Lösungen zum Runterladen, wünsch dir viel Spaß und Glück morgen ;)

Edited by Kershak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

ich würd dir wirklich gerne für deine Informationen danken, nur warum der unnötige Kommentar ich sei zu spät dran? ^^

hast du denn vll auch iwas zum theorieteil? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Naja, keine 24h vorher ist bisschen spät begonnen, mMn. Aber wird schon hinhauen.

Theorieteil hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich ohnehin die mündliche machen möchte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now