Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Frage EDYN

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo , ich hätte eine Frage zu folgenden Herleitungen, eventuell kann mir einer von euch helfen.

Edyn Herleitung.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Zum Ersten: Warum meinst du dass der Term mit der Dvivergenz verschwinden muss? (Wo ist diese Herleitung? Ist das beim Abschnitt zum elektrostat. Vektorpotential?)

Zum Zweiten: Sind da nicht einfach die beiden Terme (Integrale über) C' zusammengefasst? (Dann müsst aber glaub ich ein - vor dem letzten Integral sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Zum Ersten: Warum meinst du dass der Term mit der Dvivergenz verschwinden muss? (Wo ist diese Herleitung? Ist das beim Abschnitt zum elektrostat. Vektorpotential?)

Zum Zweiten: Sind da nicht einfach die beiden Terme (Integrale über) C' zusammengefasst? (Dann müsst aber glaub ich ein - vor dem letzten Integral sein)

Beim ersten kommt halt für Possiongleichung des elektrostatischen Vektorpotenial Nabla quadrat V = 0 raus. Leider ist im Skriptum keine Herleitung dazu drin. 

Beim zweiten wird scheinbar aus dem Einstangentenvektor der Einsnormalvektor als Kreuzprodukt. Weil zusammengefasst hab ich die Integrale über C' ja darüber schon. Im Skiptum fehlen halt einige Zwischenschritte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guckst du auch hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag