Zweiter Master, Anrechnung?

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich studiere zurzeit das Masterstudium Embedded Systems und möchte danach/nebenbei den Master Biomedical Engineering (beides an der TU Wien) machen.

Zu meiner Frage:

Als freie Wahlfächer bei Embedded Systems mache ich bereits Fächer aus dem Studienplan Biomedical Engineering bzw. überschneidet sich ein Modul. Kann ich mir diese Fächer dann anrechnen lassen und muss so weniger ECTS für das zweite Studium machen oder wie funktioniert das?

Danke für die Antworten

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Soweit ich weiß darfst du ein Zeugnis, das du bereits für einen Abschluss verwendet hast oder verwenden möchtest nicht für einen anderen verwenden. Es könnte also sein, dass du ein Problem bekommst, wenn du eine Pflicht-LVA im einen Master schon für den anderen als Freifach genutzt hast. Ansprechpartner für sowas ist immer das zuständige Dekanat, an deiner Stelle würd ich dort nachfragen.

Vielleicht kannst du es nachher hier nochmal reinschreiben, du bist sicher nicht der Einzige, der diese Frage hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden