Erfahrungsberichte

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi - da es zu der LVA noch nicht viel gibt, hier meine Frage:

Hat sie schon wer gemacht und kann vielleicht ein bisschen was zum behandelten Stoff, Arbeitsaufwand und Benotung sagen? 

LG und Danke schon mal! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hab sie gemacht:

Die Vorlesung ist recht interessant und man muss laufend Programmier Übungen machen von denen mindestens 5 von 6 gemacht werden müssen. Der Schwierigkeitsgrad zieht dabei spürbar an. Man fängt mit einfacher Kantenerkennung an und geht dann über auf 2D Objekt-Erkennung und dann auf 3D. Dabei bekommt man meistens die Funktion-Köpfe und muss die entsprechende Implementierung in MATLAB machen. Zu jeder Übung gibt es dann noch ein paar Theorie-Fragen die man ausarbeiten "kann" und dann in einem Bericht schreibt, in dem man Stärken und Schwächen der Methode zeigt.

Die letzte Übung ist eine Open-Challenge, wo es kein bestimmtes Vorgehen gibt. Bei mir war es Detekteien und Erkennen von Objekten in 3D, man kann also sein Wissen aus den vorherigen Übungen kombinieren. 

Die Übungen an und für sich sind schon recht aufwendig und man verbringt dann gar nicht so wenig Zeit mit der Implementierung also empfiehlt es sich nicht erst am tag davor damit anzufangen. Benotung richtet sich sehr stark nach den Übungen, also sollte man die Gelegenheit nutzen.

 

Also allgemein recht spannend und abwechslungsreich, kann die Vorlesung also durchaus empfehlen.

 

Erfahrungen zur mündlichen Prüfungen gibts hier: https://www.et-forum.org/index.php?/topic/12915-mündliche-prüfung/

 

Lg

bearbeitet von tqml
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Super, danke fuer deine ausfuehrliche Beschreibung - klingt eigentlich schon recht verlockend, insgesamt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden