Prüfung 28.6.2018

12 posts in this topic

Posted

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Bitte nützt die Möglichkeit und gebt den Betreuern ein Feedback zur heutigen Prüfung.

Ich bin der Meinung, die heutige Prüfung war eine ziemlich schwierige Sache...

Vielen Dank,
LG Arcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Welche Plattform wäre hier die richtige? 

Sowas können wir denen nicht durchgehen lassen!!

In der Prüfung sitzen ausnahmslos fähige Programmierer(dafür haben sie mit der übung definitiv gesorgt) und dann wird einem so ein schwachsinn vorgesetzt!!

Bis man den theorieteil und die angabe durch hat sind 2/3 der zeit vorbei^^ am schlauesten wäre es gewesen sich mit dem programm gar nicht zu beschäftigen sondern einfach stur mit bauchweh nach gefühl das sequenzdiagramm nachzuprogrammieren^^ ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten, so funktioniert programmieren einfach nicht!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

In der Prüfung sitzen ausnahmslos fähige Programmierer(dafür haben sie mit der übung definitiv gesorgt) und dann wird einem so ein schwachsinn vorgesetzt!!

Bis man den theorieteil und die angabe durch hat sind 2/3 der zeit vorbei^^ am schlauesten wäre es gewesen sich mit dem programm gar nicht zu beschäftigen sondern einfach stur mit bauchweh nach gefühl das sequenzdiagramm nachzuprogrammieren^^ ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten, so funktioniert programmieren einfach nicht!

 

Sehe ich ähnlich!

Was meinen die anderen dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich denke viele haben bereits die Möglichkeit eines Stimmungszettels in TISS genutzt, das ist meiner Meinung nach die richtige Anlaufstelle..


Es gibt bereits im TUWEL-Kurs und auch in TISS eine Antwort der Vortragenden!
Es wäre wirklich gut, wenn die Prüfung evtl. anders gewichtet wird, bzw. man auch für einzelne Methoden/Methodenköpfe mehr Punkte bekommt als vielleicht von ihnen vorgesehen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich finde es, dass es einfach für die Aufgabe zu wenig Zeit war um alles durchzudenken. Ich kann verstehen, dass sie ein gewisses Niveau erwarten aber so eine Aufgabe in so eine kurze Zeit auf dem Papier runter zu programmieren ist einfach zu viel verlangt. Ich habe das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, weil wir vl auch nicht die Chance nutzen um ein Feedback zu geben.  Das im Studium manchen Studenten, dieses Fach zum Verhängnis wird sprich nur dafür, dass das Institut mal auch darüber nachdenken sollte, wie sie die Prüfungsaufgaben gestalten. Weil auf dem Papier zu programmieren, hat denke ich nicht viel mit dem richtigen Programmieren zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hab schon einen Stimmungszettel und die LVA Bewertung abgeschickt. Sie haben gestern eh schon auf die Feedback reagiert. Ich denke es zahlt sich auf jeden Fall aus sich die Zeit zu nehmen und den OOP Leuten eine Rückmeldung zu schreiben. 

Zur Prüfung: Es wurde, von ihnen, argumentiert dass viele Aufgaben die sie uns gegeben haben, schon in den Übungen vorgekommen sind. Das stimmt auch, jedoch hatten wir für die Übungen mehrere Wochen Zeit gehabt. Jetzt verlangen sie aber dass wir das händisch in zwei Stunden schreiben. Es gab einfach viel zu wenig Zeit. Finde nicht dass diese Prüfung unsere Programmierfähigkeiten fair beurteilen kann.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Wisst ihr wann der Termin für die Einsichtnahme ist?

LG Arcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Wisst ihr wann der Termin für die Einsichtnahme ist?

LG Arcus

Leider nicht...

Hast du schon ein Ergebnis bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Nein, kein Ergebnis.

Eine Mitteilung über den Termin der Einsichtnahme habe ich auch noch nicht gefunden!

LG Arcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Die Noten werden heute per TISS ausgesendet, ich habe meine erhalten!

LG Arcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Die Noten werden heute per TISS ausgesendet, ich habe meine erhalten!

LG Arcus

Wo genau im Tiss?^^ hab nichts erhalten

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wenn ich im TISS -> auf Nachrichten klicke: kommt eine Meldung mit der Note angezeigt!

LG Arcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now