7 posts in this topic

Posted

Hallo,

hat jemand alte Prüfungen durchgerechnet und könnte sie hier bitte veröffentlichen?

Mit freundlichen Grüßen

Posted

Angaben und Lösungen zu alten Prüfungen findest du auf der Institutsseite. Für weiteres würd ich empfehlen, einfach mal auf der FET vorbei zu schauen.

Posted

Danke für deinen Hinweis. Ich bin mehr am Lösungsweg als an der Lösung interessiert und auf der FET-Seite habe ich keine aktuellen durchgerechneten Prüfungen gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Posted

Im Repository von painkilla (https://www.et-forum.org/index.php?/topic/13461-repository-aufgaben-beispiele-prüfungen-fragen-skriptum/) hast du Lösungswege für alle alte Prüfungen, für die keine Lösungen hier (https://www.ea.tuwien.ac.at/lehre/pruefungen/) gibt. Da sich die Aufgaben wiederholen, kannst du dir die Lösungswege anschauen und dann die neuere Aufgaben, für die es Lösungen gibt, rechnen.  

Posted

Danke für deine Hilfe. :smile: Dann schau ich mir das Repository mal an.

Posted

Gibt es die Unterlagen vom Repository noch wo? Das scheint ja nicht mehr online zu sein. Oder sonst wo durchgerechnete Beispiele (nicht nur die Lösungswerte)?

Posted

Ich habe die Prüfung letztes Jahr im Sommer gemacht und zwei PDF´s erstellt mit Einzelschritten.
Das Kapitel Drehstrom hab ich komplett ausgelassen und mich auf die Leitungen, Wirtschaft  und Theorie konzentriert. 
Ein Befriedigend ist sich trotzdem ausgegangen, aber bei manchen Prüfungen können zwei Rechenaufgaben über Drehstrom kommen (ist aber eher selten)

Wenn jemand die Word-Datei haben möchte zum bearbeiten einfach auf den Post antworten.

Lg

Energieversorgung_Wirtschaft__Ausgearbeitet_mit_Einzelschritten.pdf

Energieversorgung_Leitungen__Ausgearbeitet_mit_Einzelschritten.pdf