Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

SigSys1 Nachklausur

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Kann mir jemand beantworten wie sich das Stoffgebiet der Nachklausur ergibt?
Wird die Nachklausur über das gesamte Stoffgebiet gehen oder nur über (eigene) schlechteste bzw. negative Klausur?

Wurde dazu etwas in der Vorlesung erwähnt?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Über das ganze, die prüfung ist sicher nicht individuell auf jeden abgestimmt. Also vermutlich 50:50 von erster und zweiter Klausur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hab ich mir schon gedacht - es gab ja auch keine entsprechende Anmeldung für Nachklausur der 1. oder 2. Klausur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Es sollte der gesammte Stoff kommen 50:50 von der Aufteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

wie ist es euch den so bei der Nachklausur gegangen?

Ich persönlich muss ehrlich zugeben, fand ihn schon ziemlich schwierig. Von dem Niveau her war es sehr hoch. Absolut kein Vergleich bzw. um Welten schwieriger war es als den ersten beiden Klausuren. 

Was habt ihr denn für einen Eindruck von der Nachklausur?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

wie ist es euch den so bei der Nachklausur gegangen?

Ich persönlich muss ehrlich zugeben, fand ihn schon ziemlich schwierig. Von dem Niveau her war es sehr hoch. Absolut kein Vergleich bzw. um Welten schwieriger war es als den ersten beiden Klausuren. 

Was habt ihr denn für einen Eindruck von der Nachklausur?

LG

Ging mir genauso!

Hab ehrlichgesagt mit ähnlichen Beispielen wie bei den Demoklausuren und den ersten beiden Klausuren gerechnet, aber es war doch einiges ganz anderes dabei... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Verstehe nicht warum sie bei der 2. Klausur ein bsp eins zu eins von der PDF geben und bei der Nachklausur geben sie uns einfach irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ging mir genauso!

Hab ehrlichgesagt mit ähnlichen Beispielen wie bei den Demoklausuren und den ersten beiden Klausuren gerechnet, aber es war doch einiges ganz anderes dabei... 

Ja dachte ich mir auch, zumindest ähnliche oder Beispiele auf gleicher Niveau. 

Verstehe nicht warum sie bei der 2. Klausur ein bsp eins zu eins von der PDF geben und bei der Nachklausur geben sie uns einfach irgendwas. 

Kommt mir eher vor, dass Sie die Studenten nicht durchlassen wollten. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja....

mich würde irgendwie der Durchschnitt von der Nachklausur interessieren, denn ich muss noone zustimmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja....

mich würde irgendwie der Durchschnitt von der Nachklausur interessieren, denn ich muss noone zustimmen 

Ich genauso..

Bin überhaupt gespannt, ob sie die Ergebnisse der Nachklausur wieder so wie bei der ersten beiden Klausuren online stellen werden/können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich fand das Niveau der Nachklausur auch um so einiges höher als das der beiden vorhergehenden Klausuren. Und die Beispiele hatten nicht wirklich Ähnlichkeit mit denen von Demoklausur oder den ersten zwei Klausuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Man muss sagen, die ersten Klausur war schwer, weil die Demo davor so einfach war und man sie somit etwas unterschätzt hat. Die zweite Klausur war eigentlich soweit in Ordnung. Ich finde die Nachklausur war eigentlich  eine gute Möglichkeit, eine schlechtere erste Klausur zu verbessern. Ich fand sie vom Niveau her ähnlich zu der zweiten oder den Übungsbeispielen. Im nachhinein , würde ich sagen, etwas mehr Zeit wär nicht schlecht gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag