Mündliche Prüfung Körner

5 posts in this topic

Posted

Hallo,

Hat schon jemand die mündliche Prüfung bei Dr. Körner gemacht? Wenn ja, was hat er gefragt?

LG

Posted

Kann vielleicht jemanden der die Prüfung gemacht hat sein erfahrung mit uns teilen?, Ich werde mich auch intressieren wie die Prüfung beim Dr.Körner läuft. was ist so wichtig? bekommt man rechen Beispiele oder nur theorie Fragen ? Werden Herleitungen gefragt ? Danke!

Posted

Man bekommt 2 Fragen gestellt. Eine Theoriefrage und ein Rechenbeispiel. Schwierige und lange Herleitungen werden nicht gefragt. Ich bekam aber zum Beispiel eine Frage zu Kurvendiskussionen (Krümmung, Radius etc). Dabei musste ich schon (graphisch) herleiten wie man auf die Formeln kommt.

Das Prüfungsklima ist sehr angenehm. Man sitzt immer zu zweit drin und bekommt Zeit um die Fragen auszuarbeiten.

LG

1 person likes this

Posted (edited)

Hatte am 08.03.18 die mündl beim Dr. Körner und habe 2 Fragen bekommen:

Eigenwerte und Eigenvektoren - geometrische Interpretation, Berechnung, algebraische Bedeutung und Verwendung

Differentialgleichungen - Was bedeutet linear/gewöhnlich/Ordnung, Lösungsansätze, Trennung der Variablen, Variation der Konstanten

Äußerst angenehme Prüfung! 

Edited by alexvdW

Posted

Hatte heute Mathe 2 Prüfung beim Körner.
Es kam:  1) Was ist der Satz der Impliziten Funktionen und zeigen, dass y = f(x) wird.
               2) eine Diff.glg 1.Ordnung => Allgemein die Lösung herleiten =>
                   dx/dt + p(t)*x = q(t)
War eine wirklich angenehme Prüfung. Sitzt vor ihm mit Zettel und Stift und darf sich vorher Notizen machen und diese ihm im nachhinein erklären.