Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Diplomandenseminar als Freies Wahlfach?

6 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Liebe Mitstudierende!

Ich wollte mich bei euch erkundigen ob man die LVA Diplomandenseminar als freies Wahlfach für den master verwenden kann? Also die 3 ECTS? Man muss ja insgesamt 9 ECTS freie Wahlfächer im Master machen, wobei 4,5 Softskills sein müssen. Softskills habe ich nämlich schon alle, mir würde nur noch 0,75 ECTS von den anderen 4,5 ECTS fehlen :) Bitte um Rückmeldungen, weil ich mir dann ein weiteres Freifach einfach sparen könnte! =)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Würd direkt die Frau Egger fragen, die kann dir da am Besten helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst alles als Freifach verwenden was du nicht als Pflichtfach brauchst und nicht schon irgendwo eingereicht hast. Ausgenommen sind irgendwelche einführende Veranstaltungen wie "Deutsch für Ausländer" oder "Glasblasen" und so was. Die Frage ist eher ob du zum Diplomandenseminar zugelassen wirst ohne eine dazugehörige Diplomarbeit. Wenn ich mich richtig erinnere sind die nur für Leute die gerade an ihrer Diplomarbeit arbeiten.

Mfg

bearbeitet von el_minjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für die Antwort! Ich schreibe gerade Diplomarbeit und im Zuge des Seminars wo wir uns immer wieder treffen wird dafür ein Zeugnis für die LVA Diplomandenseminar ausgestellt. Demnach wird man das dann verwenden können?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi!

Normalerweise ist das Diplomantenseminar, welches zur Erstellung deiner Diplomarbeit genutzt wird, ein Teil von den Pflichtfächern. Ich nehme an du wirst das nicht als Wahlfach verwenden können. Solltest aber in deinem Studienplan nachschauen ob das tatsächlich ein Teil der Pflichtfächer ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, Soryy, dass ich meine Frag ehier stelle; wollte fragen, wie die Diplomarbeit für Plagiat geprüft wird? sollen wir die Arbeit irgendwo hochladen bevor wir binden? Ich finde keine Infos wo ich die Arbeit hochladen sollte? Bitte um die Antwort :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0