Sign in to follow this  
Followers 0

Prof. Prechtl Pension


7 posts in this topic

Posted

Hallo!

Laut aktuellem Mitteilungsblatt geht Prof. Prechtl mit 30.9.2017 in Pension. Weiß jemand wer jetzt die Vorlesungen bzw. Prüfungen hält? Macht Dr. Schönhuber jetzt alles? 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hab gehört es wird ein neuer Professor die LV übernehmen (ab nächstem Jahr?). Afaik muss jemand der eine LV hält noch mind. 3 Semester in Folge Prüfungstermine dafür abhalten, falls das stimmt sollte es noch einige Terminge von Prechtl geben in naher Zukunft. Siehe Tiss. Schönhuber prüft ja derzeit Edyn (seit einiger Zeit, irgendwann 2016?) nicht mehr, ob er es in Zukunft wieder tun wird entzieht sich meiner Kenntnis.

hth

Edited by Quesimasaef

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hm aber heißt das, dass Prof. Prechtl selbst die Prüfung abhalten muss, oder nur jemand in dem gleichen Modus mit dem gleichen Stoff etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hm aber heißt das, dass Prof. Prechtl selbst die Prüfung abhalten muss, oder nur jemand in dem gleichen Modus mit dem gleichen Stoff etc.

Das ist eine gute Frage. Wär cool wenn die da ein offizielles Statement raushauen würden. In Tiss sind Prfg bis inklusive 3.10.2018 mit Prf. Prechtl als Prüfer eingetragen. Mal am Institut nachfragen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

auf diese Frage in der ersten Edyn Vorlesung Ss2017

Prechtl: "Es werden noch 3 Semester Prüfungen abgenommen"

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Na dann, ran an den Speck!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hi!

Laut meinen Kenntnissen wird die Lehrveranstaltung Elektrodynamik ein neuer Professor vom Photonik Institut übernehmen. Ich glaube ein russischer Professor, der neu zum Institut kommt. Ich nehme stark an, dass Prechtl noch einige Zeit prüfen wird. Meistens bleiben die Professoren an der Uni obwohl sie pensioniert sind.

Was Dr. Schönhuber angeht, so haben mir einige Kollegen schon letztes Jahr gesagt, dass er Elektrodynamik nicht mehr prüfen wird. Ob das so bleibt werden wir sehen.

Mir ist aufgefallen, dass Signale und Systeme jetzt einen anderen Modus haben. Ich kann gerade nicht sehen von wem die Lehrveranstaltung betreut wird, weil TISS für ein paar Stunden abgeschaltet ist.

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0