Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Mündliche Prüfung, 18.09.2017

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben

So, jetzt noch zur mündlichen Prüfung die zur VO Prüfung von vor 7 Tagen gehört hat.

Die Fragestellungen bei denen ich dabei war waren allesamt sehr okay, Herr Prechtl hat auch immer viel mitgeholfen - nicht aber ohne sich dabei immer tiefer in die Materie der Frage zu vertiefen. Wer also heute eine schmerzlose Prüfung wollte, der musste einfach nur immer alles gleich wissen, sonst musste man sich auf den Ebenen darunter auch auskennen. 

Was man feststellen muss: Die Technischen Informatiker, also auch ich, bekommen definitv angenehmere Fragen (evtl. auch Informatikerlastig? Fourier, Rückkopplung von Systemen, Laplace und BIBO Stabilität machen für Informatiker zumindest Sinn). Auch hat er definitv ein paar Augen zugedrückt wenn man einen Unsinn von sich gegeben hat. Bei den Elektrotechnikern war er prinzipiell auch Hilfsbereit, hat einfache Fehler aber doch deutlich übler genommen.

Anbei noch was ich an Fragen und Unterfragen mitgeschrieben habe, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch nicht in der richtigen Reihenfolge / Zusammengehörigkeit. Man sieht glaube ich trotzdem ganz gut auf welchem Niveau sich die Prüfungen bewegen. Die Fragen waren alle für Leute mit kleiner 60 Punkte, soweit ich das mitbekommen habe.

SigSysMündlich.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag