Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Fragenkatalog muendlich

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann leider am 10.08 nicht zur mündlichen antreten, hab jetzt aber mal im Flow bleibend den Fragenkatalog etwas ausgearbeitet. Falls es sonst wer gebrauchen kann bzw. noch andere Fragen weiß ...  Muendlich.pdf

 

Edit: Die Frage mit Der Batterie am Trafo: Da hab ich mich verwirren lassen. Einfach so wie man denkt. Das RL Glied geht nach e - Potenz mim Strom rauf, bis die Ganze Spannung am Ohmschen Widerstand liegt. Dementsprechend springt die Spannung auf der Sekundärseite und geht dann gegen null.

bearbeitet von Worlddestroyer
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Weiteren Fehler gefunden: In den Zeigerdiagrammen für die RM: m ist natürlich die aufgespannte Fläche zwischen Psi_s und i_s (fälschlicherweise hier nur Psi_sd)

So, jetzt nach bestandener Prüfung noch meine Eindrücke zur mündlichen: Heute warns 5 Kanditaten. Im wesentlichen sind die bekannten Fragen gekommen. Ich hab das Gefühl er fragt dann manchmal ein bisschen Nach gefühl weiter. Und nachdem einige ja wohl RM und APSM spritzen, ich glaub er hat so 4 Themen: Trafo, ASM, RM und APSM die so etwa gleichwahrscheinlich sind. Also die Wahrscheinlichkeit zu einem von den beiden Sachen gefragt zu werden ist etwa gleich hoch wie zur ASM/Trafo.

Neue Fragen heute: Wie werden die Spulen beim Trafo angeordnet für gute Kopplung. Und wie noch bessere Kopplung (Scheibenwicklung).

(Nach APSM frage) Warum muss man bei einer reinen PSM manchmal auch eine id Komponente nehmen? (Feldschwächung)

ASM: Wie viel Stom in x - Richtung für Nennfluss (~1/ls ~ 1/3). Es gibt einen Stromrippel zwischen Umrichter und Maschine, welcher Parameter der Maschine beeinflusst diesen (Streureaktanz)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0