Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Prüfung 05.07.2017


2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi,

hier die Angaben zur heutigen Prüfung:

  1. Die zweite Ableitung von x(T) = |T| war im Sinne der veralgemeinerten Funktionen gesucht.
  2. Zu einem elektrischen Netzwerk mit OPV war die Standarddifferentialgleichung in bezogener Form mit Ueb = Uab, Tb = 100ms gesucht. Bauteilwerte waren gegeben. Netzwerk siehe Anhang
  3. Man bestimme die Stabilität von G(s) = (3s+4)/(s^2+3s+2) und bestimme die eingeschwungene Lösung zu u(T) = 5cos(T) - 1
  4. Das komplexe Spektrum zu x(T) = sprung(T-T1) - sprung(T-T2) war gesucht (gegeben war x(T) als graph, siehe Anhang)
  5. Betragsteil des Bodediagramms von y' + y = u'' + 10.1u' + u war zu zeichnen
  6. Die Systemdifferentialgleichung zu G(jv) = -(3+10v^2-j29v)/(2-v^2+j3v) war gesucht (es steht hier absichtlich v teilweise ohne j. Man muss also bei den quadratischen Termen das vorzeichen anpassen um das j rein zu bringen).
  7. Zur Funktion im Anhang war die reelle fourier Reihe im Intervall (-Pi, Pi) zu bestimmen. Anschließend ist der Grenzübergang zu sigma -> 0 durchzuführen. Wie ist das Ergebnis zu interpretieren?
  8. Die komplexe Fourierreihe zu u(t) = uspitze*sin^3(wt) ist anzugeben
  9. Die rechtsseitige Laplace-Transformierte von x(T) = 1/wurzel(T) ist anzugeben. Als Hinweis war gegeben:
    Man substituiere u = wurzel(s*T)
    integral von -unendlich bis unendlich von e(-u^2)du = wurzel(pi)
  10. Übertragungsfunktionen zu kombinieren. Siehe Anhang.

beispiel2.jpg

beispiel4.jpg

beispiel7.jpg

beispiel10.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mir fällt auf bei den Anhängen sieht man keine Namen. Sie sind aber in der Reihenfolge wie in sie in der Beschreibung vorkommen. Sollte also verständlich sein. Bei Aufgabe 7 wäre ich sehr um Lösungsansätze dankbar.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0