Kreisdiagramm

2 posts in this topic

Posted

Hallo,

ich hab in meinem Laborordner ein Skript gefunden, das automatisch das Kreisdiagramm zeichnet. Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht dem einen oder anderen hilft. In der Datei kreidiagramm.m muss man bloß die Messwerte aus der Übung eintragen, das Skript erledigt dann den Rest. Wenn man möchte kann man die berechneten Werte aus MATLAB in das LaTeX File übertragen, falls man ein schönes Kreisdiagramm, das mit TikZ gezeichnet wurde, haben möchte.

lg

CaptainTyphoo

 

MATLAB:

kreisdiagramm.thumb.png.f52d13823f140c36

 

LaTeX:

kreisdiagramm_latex.thumb.png.37407a928f

Kreisdiagramm_v1.0.zip

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Ich hab unseres mit Geogebra gezeichnet, das kann auch Tikz Bilder exportieren und wenn mans dann ausdruckt kann man die werte sogar mit einem lineal ausmessen ;)

 

edit: is halt ein bisschen mehr aufwand

stromortskurve.pdf

Edited by bananenmike
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now