2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich hab in meinem Laborordner ein Skript gefunden, das automatisch das Kreisdiagramm zeichnet. Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht dem einen oder anderen hilft. In der Datei kreidiagramm.m muss man bloß die Messwerte aus der Übung eintragen, das Skript erledigt dann den Rest. Wenn man möchte kann man die berechneten Werte aus MATLAB in das LaTeX File übertragen, falls man ein schönes Kreisdiagramm, das mit TikZ gezeichnet wurde, haben möchte.

lg

CaptainTyphoo

 

MATLAB:

kreisdiagramm.thumb.png.f52d13823f140c36

 

LaTeX:

kreisdiagramm_latex.thumb.png.37407a928f

Kreisdiagramm_v1.0.zip

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab unseres mit Geogebra gezeichnet, das kann auch Tikz Bilder exportieren und wenn mans dann ausdruckt kann man die werte sogar mit einem lineal ausmessen ;)

 

edit: is halt ein bisschen mehr aufwand

stromortskurve.pdf

bearbeitet von bananenmike
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden