4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Wie bereits im Titel erwähnt: Hier Lösungen zu Klausuren wo ich meine Lösung noch nicht gefunden habe.
Wer etwas anderes herausbekommt bitte hochladen.

Lösungen für 2014.06 Trafo, 2017.02 und 2016.10

Antriebe1702u1610.pdf

Antriebe1406.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich komme beim Trafobeispiel vom 2016.10 auf keinen grünen Zweig was die Lösung der Diff.glg. betrifft.

Mein Ansatz ist der, dass ich u_c(t) ausrechne (analog zum Beispielvom 27.01.2015) und dieses u_c(t) dann in die Formel für i_c(t)=c* du_c(t) / dt einsetze; also das u_c(t) ableite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich erhalte beim letzten Punkt des APSM Beispiels eine andere Lösung. Soweit ich das sehe, hat sich von der ersten zur zweiten Zeile ein Vorzeichenfehler eingeschlichen. Ich komme auf ähnliche Kurven, jedoch liegen diese im 2. und 4. Quadranten. Das macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn, da das ja heiß, dass mechanische Energie zugeführt wird, die dann vermutlich im Stator verbraten wird. Liegen die Kurven im 1. und 3. Quadranten würde ja motorischer Betrieb vorliegen, was eigentlich nicht sein kann, da ja keine elektrische Energie zugeführt wird. Hier mal meine Lösung. Über eine Rückmeldung freue ich mich natürlich!

CAM00064.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hi, hat jemand angaben für 2018 ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag