Fachvertiefung Biophysik

14 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Weiß jemand bitte wie läuft die VU Biophysik  und wie schaut die Prufüng aus?

Danke Voraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich bin gerade mittendrin die Fachvertiefung zu machen, deswegen kann ich dir nur sagen was wir bisher gemacht haben bzw. wie es ungefähr abläuft.

Es sind insgesamt 5 Vortragende (Dodt, Becker, Kaniusas, Rattay und Wanzenböck), die ihren Block der Fachvertiefung sowie die Beurteilung jeweils auf eigene Weise durchführen.

Bei Prof. Dodt gibt es 2 Vorträge mit einem 10 minütigem Test am Beginn der 2. Einheit.

Bei Prof. Becker gibt es 1 Vortrag und einen Labortermin der mitte bis ende März stattfindet, sowie ebenfalls einen etwa 10 minütigen Test am Beginn der Laborübung.

Gleiches gilt für Prof. Kaniusas.

Zu Wanzenböck und Rattay kann ich nichts sagen, da diese noch nicht dran waren, denke aber dass das ähnlich ablaufen wird.

Gesamt Prüfung gibt es meines Wissens nach nicht, warscheinlich benotet jeder für sich und dann wird daraus gemittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dank Schön:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die LVA im SS 2015 gemacht und es lief sehr ähnlich ab. Prof. Dodt war allerdings nicht dabei. Bei Prof. Rattay gab es eine mündliche Prüfung, die mit Interesse für das Thema und dem Wissen von einigen Schlagwörtern recht einfach und schnell zu bestehen war :)

bearbeitet von vasn1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich bin gerade mittendrin die Fachvertiefung zu machen, deswegen kann ich dir nur sagen was wir bisher gemacht haben bzw. wie es ungefähr abläuft.

Es sind insgesamt 5 Vortragende (Dodt, Becker, Kaniusas, Rattay und Wanzenböck), die ihren Block der Fachvertiefung sowie die Beurteilung jeweils auf eigene Weise durchführen.

Bei Prof. Dodt gibt es 2 Vorträge mit einem 10 minütigem Test am Beginn der 2. Einheit.

Bei Prof. Becker gibt es 1 Vortrag und einen Labortermin der mitte bis ende März stattfindet, sowie ebenfalls einen etwa 10 minütigen Test am Beginn der Laborübung.

Gleiches gilt für Prof. Kaniusas.

Zu Wanzenböck und Rattay kann ich nichts sagen, da diese noch nicht dran waren, denke aber dass das ähnlich ablaufen wird.

Gesamt Prüfung gibt es meines Wissens nach nicht, warscheinlich benotet jeder für sich und dann wird daraus gemittelt.

kannst du bitte mir sagen  welche Folien soll ich fur Rattay lernen? 

Danke Voraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

kannst du bitte mir sagen  welche Folien soll ich fur Rattay lernen? 

Danke Voraus. 

Prof. Rattay hat in der Vorlesung erwaehnt, dass die ersten 20 Seiten aus dem PDF rattay-greenber-resatz.pdf relevant sind. Hauptsaechlich auf Verstaendnis und von den Gleichungen her das wichtigste: Nernst, Goldmann, Aktivierungsgleichung (Verstehen, nicht zwingend auswendig lernen).

Ansonsten wuerde ich mir noch die Folien aus nervenmodelle.pdf ansehen.

Beide Dateien sind im TISS verfuegbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich danke dir vielmals für diene Antwort.

Hast du heute die Prufüng gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kein Problem.

Nein die steht mir noch bevor, diese Angaben sind wie erwaehnt so wie sie von Prof. Rattay an uns weitergegeben wurden, also ohne Gewaehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe heute die Prüfung bei Prof. Rattay gemacht. Er hat mich gefragt, was Cochlea-Implantate sind und was genau sie stimulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kann jemand bitte das heutige Protokoll mit Antworten vom Becker hochladen.

Danke Voraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hat jemand die Zeugnisse schon bekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Was ich gehört habe wird da noch gewartet, da scheinbar noch nicht alle die Prüfung beim Professor Rattay gemacht haben. Wir werden warscheinlich erst am Ende des Semesters die Zeugnisse bekommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke Wensor :rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi!

Ich nehme an, dass ihr alle vor der Fachvertiefung Biophysik die VO Biophysik im WS besucht habt. Könnt ihr mir was über den Aufwand und die Prüfung usw. erzählen? Wäre euch sehr dankbar!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag