Sign in to follow this  
Followers 0

Frage Mündliche Prüfung: Termin 27/30.1

4 posts in this topic

Posted

Hallo, bei schriftlichen Prüfung am 25.1 waren leider beide Prof nicht an der Uni, daher hat die mündliche Prüfung im Anschluss auch nicht stattgefunden.
 

Kann mir evtl jemand sagen der am 27/30.1 einen mündlichen Termin bekommen hat sagen wie die Prüfung war, ins besondere ob man seine Schriftliche Prüfung auch durchgegangen ist oder gleich direkt zur Prüfungsfrage.

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Schriftliche wurde adhoc vom Prof korrigiert, ggf. auch Fragen dazu gestellt.

Lasst das letzte Kapitel net aus.. Gründe und Erscheinungsformen des Ferromagnetismus: bohrsches Magneton, Außenelektroneninfluss wie bei Stern-Gerlach Versuch, magn. Polarisation, Bloch-/Neelwände etc.

Auf Zusammenhänge erklären und diskutieren wird meist mehr Wert als sture Tafelherleitungen gelegt.. zumindest bei meiner Samplesize von 2 Leuten heute war niemand an einer Tafel

 

für Legierungen kann ich empfehlen (besonders bzgl. Stahl)

http://www.ahoefler.de/de/maschinenbau/werkstoffkunde.html

(Achtung: Atomprozent in Phasendiagrammen is dort auch net erklärt, kam aber zu meiner Prfg.)

oder lustige Abwendung einer Stern-Gerlach-ähnlichen Apparatur (nur vom Magnetjoch her, Erklärung anfangs, magnetics ab 13:11)

 

Was ich auch noch empfehlen kann is http://www.ptable.com/ wenn man sich im Periodensystem ein bisserl zurechtfinden will, da beim Lernen hin und wieder reinzuschauen (wg. Masse, Elektronegativität, Orbitalen, Schmelz/Siedepunkten, ..) sowie http://www.periodictable.com/Properties/A/ElectricalConductivity.html & http://www.periodictable.com/Properties/A/MagneticType.st.html.

Edited by Hirsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ja, die schriftliche Prüfung wurde zuerst durchgegangen, danach kam die "richtige" mündliche. Also anscheinend genauso wie bei anderen Prüfungsterminen auch, nur dass es eben nicht direkt im Anschluss an die schriftliche Prüfung stattgefunden hat sondern ein paar Tage danach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0