LaTeX Profis?


2 posts in this topic

Posted

Hallo,

ich hab jetzt auf GitHub ein Repository für Maschinen und Antriebe erstellt und dort die LaTeX files für sämtliche Klausur bsp. inkl Lösungen dem Skript und dem Übungsskript zur Verfügung gestellt. Die Datei ist mit fast 70 Seiten gut gefüllt und ich glaube es kommt gut an. Es würden jetzt nur noch mehr die Grafiken von Reihenschluss und Nebenschluss Maschinen fehlen und ich blicke echt nicht durch wie ich das in TikZ programmieren soll. Gibt es hier jemanden, der mir dabei vlt. helfen kann?

Als nächstes steht auch die Umstellung von allen Prüfungen in einem .pdf mittels exsheets auf gut sortierte und einfach wartbare Einzeldateien an. Damit ist es dann möglich sowohl Prüfungen mit, als auch ohne Lösungen, Kapitelweise mit/ohne, als auch zufällige Prüfungen nach einem Muster zu erstellen.

Damit hätte das ewige hochladen von 100 Lösungen für ein bsp. und schlecht abfotografierten Prüfungen ein Ende. Ein weiterer Vorteil wäre, dass wenn Fehler entdeckt werden, diese sehr leicht ausgebessert und ein neues .pdf in hoher Qualität erstellt werden kann.

Sollte das bei Maschinen und Antriebe gut funktionieren, könnte ich mir auch vorstellen andere Lehrveranstalltungen zu digitalisieren. Somit wäre es dann möglich mit nur einem Befehl "git pull" alle Dateien für das gesamte Studium auf einmal zu aktualisieren.

https://github.com/Painkilla/VO-370.015-Maschinen-und-Antriebe

lg Pain

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wenn du dir Tikz ersparen willst, kann ich das hier empfehlen:

http://ipe.otfried.org/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now