Master Embedded Systems

4 posts in this topic

Posted

Es wundert mich schon seit längerem, dass es noch kein Unterforum für den "neuen" Master "Embedded Systems" gibt. Was ist da der Grund, logistische Probleme oder hat einfach wer keine Zeit? :-)

Wenn ich die Permissions bekomme könnte ich das gerne übernehmen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

PUSH!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Da es hier gleich einen Thread mit dem richtigen Namen gibt dachte ich, ich kann den highjacken und gleichzeitig pushen.

 

Ich will mit embedded systems anfangen und hab in der Arbeit die Möglichkeit meinen aktuellen Dienst permanent zu tauschen, da ein Kollege gekündigt hat. Die Infos im tiss zu den Vorlesungen ist allerdings recht dürftig. Für Analoge/Digitale integrierte Schaltungen wirkt es so, als wäre der Großteil am Nachmittag, aber in der curriculum übersicht gibt es für viele LVAs nicht einmal eine Nummer.

Die Frage ist jetzt ob die Übungen eher am Vormittag oder Nachmittag sind.
Ich kann entweder 8:30-12:30, oder 15:30-19:30 arbeiten.

Macht gerade jemand von Euch Embedded Systems und kann sagen welche Schicht sich besser mit dem Studium vereinbaren lässt?


Tia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Das kann man nicht wirklich pauschal beantworten, es hängt schließlich ganz davon ab, welche Module/LVAs du belegst. Unabhängig davon wirst du wahrscheinlich trotzdem die Vorlesungen eher Vormittags, die Übungen eher Nachmittags und Laborübungen Vormittags, Nachmittags oder auch ganztägig haben. Da sich vergleichsweise sicher weniger nach 15 Uhr abspielt wäre wahrscheinlich die spätere Schicht die bessere Wahl.
Du wirst trotzdem nicht herum kommen, regelmäßig mit Profs oder alternativ mit deinen Kollegen oder dem Vorgesetzten Speziallösungen auszumachen.

Speziell in Digitale Integrierte Schaltungen gibt es zwei freiwillig Übungstermine am Nachmittag (ab 13 Uhr) und zwei Abgabetermine um die gleiche Zeit. Der Rest der Übung findet selbstständig
Bei Analoge integrierte Schaltungen gibt es eine freiwillige Übung von 12-13 Uhr.

 

Hoffe es hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now