Sign in to follow this  
Followers 0

Prüfung 28.09.16

3 posts in this topic

Posted (edited)

Hier mal die Angabe zu heutigen Prüfung.

Die letzen beiden Beispiele weiß ich nicht mehr genau, hat sichs sonst wer gemerkt und kann mir vll auch gleich die Lösung zu 10) verraten?

 

Zu den anderen Bsp. poste ich in den nächsten Tagen mal meine Lösung.

 

 

Prüfung_28_09_16+Lösung.pdf

Edited by Dursti
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke Dursti!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Noch was dazu,

9) gegeben war auch f(Nabla)g und g(Nabla)f, also, Satz von Stokes in 2 Varianten gefragt. n.(Nabla x f(Nabla)g) = s.f(Nabla)g = -s.g(Nabla)f  = n.(Nabla(f) x Nabla(g))

10) Gesucht war T... Drehmoment und F... Kraft, doch sie Sind F = p.(Nabla)E_fremdfeld und T = p x E_fremdfeld. Fremdfeld ist inhomogen damit der Kraft ungleich Null ist, aber jetzt kommt was anders. Man muss Zwei ungleichnahmige Punktladungsmodell (wahrscheinlich geht es um den Mittelabstand r bei der Punktdipol, man kann dieses Modell in ET1 Buch finden) mit Limit Darstellung von Richtungsableitung erklaeren.

 

 

Edited by Tharkas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0