Sign in to follow this  
Followers 0

015.664 Unternehmensgründung

5 posts in this topic

Posted

Nachdem es hier noch kein Thema dazu gibt ist hier eine Beschreibung der Prüfung dieser LVA von mir:

Dies sind sehr zu empfehlende Soft-Skill ECTS, wenn man sie schnell braucht und einem die Note relativ egal ist (weil sonst im Freifachmodul eh alles ein 1er ist zB^^). Man kann sich auch ohne LVA Teilnahme zur Prüfung anmelden (aber man muss schnell sein, da die Prüfungsplätze schnell weg sind), die Unterlagen findet man alle im TISS und auf den Folien der ersten VO sind die prüfungsrelevanten Unterlagen angegeben. Die Prüfung ist auf Englisch, daher sollte  man die ganzen Begriffe die vorkommen auf Englisch können (die Folien sind auch Englisch). Ich habe mir die Unterlagen halbherzig angeschaut, ging also relativ blank zur Prüfung und das hat bei mir gereicht ;)

Prüfungsmodus: Single Choice, wird automatisch ausgewertet (man muss also auch die Matrikelnummer kreuzen, das kannte ich nur von Freunden von anderen Unis und dann kann man sowas auch mal machen^^), trotzdem dauert es 1.5 Wochen bis man das Ergebnis bekommt^^

Alles in allem sehr zu empfehlen ;)

2 people like this

Posted (edited)

Boah vielen Dank!

Such noch ein schnelles SOF vor der DA Prüf xD

hast mir den arsch gerettet (wenns denn klappt im september ^^)

einen Fragenkatalog gibts nicht?

lg

Edited by thedude

Posted

Soweit ich weiß gibt es keinen Fragenkatalog. Vielleicht hat irgendeine Fachschaft einen aber ich habe im Internet keinen gefunden. Wie gesagt es ist single Choice, manchmal nur mit 3 Möglichkeiten, meistens mit 4 und manchmal mit 5. Man hat also sehr gute Chancen, denn eine dumme Antwortmöglichkeit ist fast überall dabei. Wie gesagt ich habe eigentlich nichts vom Stoff gekonnt außer wie alle Unternehmensformen die es gibt auf Englisch heißen und wie genau diese zu gründen sind und wer wie haftbar ist. Mehr wusste ich wirklich nicht und bei Single Choice konnte ich mir halt zumindest bei der Hälfte der Fragen mit Hausverstand die richtige Antwort erarbeiten^^

Posted

Alles klar. Danke nochmals.

Posted

hi ,

kann jemand  bitte die ergebnisse  von 6/9/2016 prüfung posten bzw mir per  pn schicken  ? ich kann die aus irgendeinem grund nicht sehen (weil ich nicht an LVA angemeldet bin wahrscheinlich )

danke,