Sign in to follow this  
Followers 0

VO Prüfung 2.9.15

5 posts in this topic

Posted

Hallo,

Hat jemand sich zufällig die Beispiele der VO Prüfung gemerkt/aufgeschrieben? Ich habe vor beim nächsten Termin anzutreten und wäre für jegliche Info dankbar. Falls jemand schon einen mündlichen Termin hat und kein Problem damit hat, würde ich auch gerne bei der Prüfung zuhören.

Dank im Voraus!

Posted

Hallo, 

Ich habe die Prüfung am 02.09.2015 gemacht und ich hatte 3 Fragen alle waren teoretisch die Fragen waren IonenBindung vs. Kovalente - Richtungsabhängikeit,Ähnlichkeiten usw.. Die zweite Frage war thermische Gleichungen, thermische Leitfähigkeit in Festkörpern usw. die dritte Frage war die Gleichugen vom Anfang des 13.Kapitel und alles über diese. Es war noch eine Gruppe wo Rechenaufgaben waren und das Legierungsdiagram. 

Auf der Mündlichen hatt er mich gefragt worüber ich am liebsten reden würde ich habe die elektrische Leitfähigkeit gewählt. Mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe das wird die helfen.

LG

1 person likes this

Posted

Hallo, 

Ich habe die Prüfung am 02.09.2015 gemacht und ich hatte 3 Fragen alle waren teoretisch die Fragen waren IonenBindung vs. Kovalente - Richtungsabhängikeit,Ähnlichkeiten usw.. Die zweite Frage war thermische Gleichungen, thermische Leitfähigkeit in Festkörpern usw. die dritte Frage war die Gleichugen vom Anfang des 13.Kapitel und alles über diese. Es war noch eine Gruppe wo Rechenaufgaben waren und das Legierungsdiagram. 

Auf der Mündlichen hatt er mich gefragt worüber ich am liebsten reden würde ich habe die elektrische Leitfähigkeit gewählt. Mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe das wird die helfen.

LG

Danke! Ist mir auf jedenfall eine Hilfe!

Posted (edited)

Hallo,
bei der Prüfung am 21.09.16 kam Dewaregefäß(Mengenverhältnisse ausrechnen) , Dichte von Diamant und Graphit berechnen und vergleichen, mag. Anisotropie als Theoriefrage.

Edited by mbit

Posted

servus, wie lange dauert die VO Prüfung ?

vielen danke.