33 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

So einmal wieder was neues. Neue Forum Version. Im Moment noch auf Englisch - Deutsch folgt asap.

Ansonsten bitte nicht gleich verzweifeln :D

lg

Maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So Deutsch ist nun auch vorhanden. (ganz unten im Forum lasst sich die Sprache aendern)

Das Forum ist SSL only.

Quota auf Messages wurde erhoeht.

Bei Problemen bitte schreiben.

lg

Maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mir gefällt das neue design :good:

Achja, eines is mir aufgefallen:

Anhänge aus "alten" Beiträgen funktionieren nicht (vgl. https://www.et-forum.org/index.php?/topic/9905-übungsblatt-13-2012w-taschner/) - ist das Problem bekannt oder ist das einfach jetzt so dass alle alten Anhänge verloren gegangen sind?

LG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi ist bekannt - die Anhaenger sind nicht weg - es passen nur die links nicht.

Leider ist es haendliche nachfuehren fast unmoeglich und wir warten auf einen bugfix von forensoftware hersteller.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Weiß man da schon mehr bescheid vom forenhersteller, wann bzw. ob das kommt?

Weil das wäre schon wichtig ... ohne Anhänge ist es viel schwieriger, an Information über Prüfungsmodi usw. zu kommen ...

Im notfall könnte man vlt wieder zum alten design zurückkehren? :D

Aber nochmal vielen Dank an die zuständigen Personen, ich denke mal ihr macht das freiwillig, somit danke ich euch vielmals für euren Einsatz :)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

es schaut nach einem Bug aus - in dem attachments mit umlauten und leerzeichen zu problemen fuehren. Wir taeglich im Kontakt mit dem Forensoftware hersteller.

Und ein revert auf das alte Design wuerde in dem fall nichts bringen. Wenn dann muessten wir ein ganzes Rollback vom Forum machen. Was wir eigentlich nicht machen wollen.

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kurzes Update - wir glauben den Fehler gefunden zu haben und es wird fieberhaft an der Lösung gearbeitet!

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

-

bearbeitet von brrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja - es sollte laut hersteller ein Bugfix diese Woche noch fertig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hm ... weiß man schon neues zu dem Problem?

Scheint immer noch zu bestehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja Problem liegt das beim Update Attachments mit einem Umlaut oder Leerzeichen - die Links nicht mehr passen. Der Hersteller hat den Bug mal gefixed. Nur jetzt sitzt gerade ein coder von denen dran der aus einem DB Backup von vor der Umstellung den Daten und einer aktuellen DB versucht das zu berichtigen.

Sie halten uns an sich auf dem laufenden - ist aber eher ein - wir brauchen noch etwas oder es ist in Arbeit.. Geklaert ist einmal das nix weg ist. Und worst case ist so wie es aussieht ein rename skript das zunot die Files richtig benennt. 

lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

borat-meme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Weiß man schon in etwa, wann das mit dem link fix kommt? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

-

bearbeitet von brrr
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gibt es wirklich keine Möglichkeit wie man sich die Links händisch basteln kann? Wenn man z.B. alten Linknamen, Posting-Nummer, oder sonst was (keine Ahnung) hat?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Langsam ist das echt nervig. Es gibt Leute die dringend Sachen aus dem Forum brauchen und nun das.... Hat sich der umstieg auf das neue Design und den paar neuen Funktionen wirklich gelohnt? Ich finde nicht...

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gibt es ein Backup von der altes Forum? Wenn ja, könntet ihr bitte es irgenwie für uns erreichbar machen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gibt es wirklich keine Möglichkeit wie man sich die Links händisch basteln kann? Wenn man z.B. alten Linknamen, Posting-Nummer, oder sonst was (keine Ahnung) hat?

Ich weiß ja, dass umstellung immer mit Startschwierigkeiten verbunden ist...

Aber fürs lernen wärs wirklich praktisch wenn man irgendwie auf das Material zugreifen könnt, vielleicht wirklich den link selber basteln? Wär für eine Lösung auch froh.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

a.) Es wird wirklich fleißig daran gearbeitet. Dem Hersteller ist die Dringlichkeit bewusst.

b.) Ja es gibt ein Backup.

c.) Ich möchte alle die meinen sie haben Probleme ohne dem Forum die Facher zu schaffen daran erinnern - das als ich das Forum ins leben gerufen habe diese Fächer auch geschafft habe! Das Forum war und ist nicht dafür da sich das leben zu erleichtern. Wenn euch das Studium zu schwer ist dann studiert etwas anders!

d.) Wenn wir den Schritt retour machen würden - dann wären die Postings noch das geringste Problem - sondern wieder 100000 Spammer, Fake Accounts, Seite würde gehackt - alles schon da gewesen. Das Moderations Team sowie das Admin Team macht das alles Ehrenamtlich und unbezahlt. 

e.) php ist halt nicht sicher - und somit sind updates unvermeidbar. Da im Testing nicht jeder Link getestet werden kann - kommt es hier sicher auch zu fehlern die wir mit besten wissen und gewissen nicht ausschließen können.

lg

Maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

a.) Es wird wirklich fleißig daran gearbeitet. Dem Hersteller ist die Dringlichkeit bewusst.

b.) Ja es gibt ein Backup.

c.) Ich möchte alle die meinen sie haben Probleme ohne dem Forum die Facher zu schaffen daran erinnern - das als ich das Forum ins leben gerufen habe diese Fächer auch geschafft habe! Das Forum war und ist nicht dafür da sich das leben zu erleichtern. Wenn euch das Studium zu schwer ist dann studiert etwas anders!

d.) Wenn wir den Schritt retour machen würden - dann wären die Postings noch das geringste Problem - sondern wieder 100000 Spammer, Fake Accounts, Seite würde gehackt - alles schon da gewesen. Das Moderations Team sowie das Admin Team macht das alles Ehrenamtlich und unbezahlt.

e.) php ist halt nicht sicher - und somit sind updates unvermeidbar. Da im Testing nicht jeder Link getestet werden kann - kommt es hier sicher auch zu fehlern die wir mit besten wissen und gewissen nicht ausschließen können.

lg

Maddy

Hi MadDoc,

ich kann nur für mich sprechen, aber ich verstehe, dass Updates kommen müssen und dass ihr "nur" ehrenamtlich an diesem Forum arbeitet und wir schätzen diese Arbeit.

Wenn wir ohne Forum das Studium nicht schaffen dann sollten wir wirklich etwas anderes studieren. Nur: Wenn man eine Antwort auf eine Frage sucht, die versteckt sich aber hinter einem toten Link ist das frustrierend. Daher auch der Frust in den Posts (die vermutlich immer gleich nach der Frustration geschrieben werden - zumindest bei mir war es so).

An die anderen: Bittet in den betroffenen Threads jemanden, der das Dokument das ihr sucht noch hat es erneut hochzuladen. Bei mir hat es so geklappt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

-

bearbeitet von brrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo, 

einen fairen Umgang mit anderen ist immer wichtig, das Forum ist eine gute Quelle für Unterlagen und vorallem um diese zu diskutierten. Prüfungsangaben etc. gibt es aber auch in der Beispielsammlung. Für die Prüfungsvorbereitung selbst sollte man eigentlich in den meisten Fällen mit den Beispielen aus der Sammlung + der Diskussion im Forum relativ weit kommen. Vor allem weil in den meisten Fächern sowieso genügend Unterlagen von den Vortragenden selbst angeboten werden.

Könnte man trotzdem das Backup der Dateien in der offline Beispielsammlung der Fachschaft hinterlegen, damit Personen die sehr dringend auf die Dateien zugreifen wollen diese in der Fachschaft abholen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich muss man sich für die Admin-Arbeit bedanken. Nur die Arroganz einiger Moderatoren anhand ihrer Antworten ist wirklich nicht zu akzeptieren. Egal wer ich lade hier jeden die/der Beiträge liefert dazu ein höflich zu den anderen Genossen zu sein. Extra Arbeit heißt nicht das Recht zu haben andere zu demütigen. Ohne Forum wird die Welt nicht unter gehen jedoch erleichter es vielen das Studium. Als ich meine Beiträge geändert/gelöscht habe hat mich einer von den Moderatoren bedroht auszuschließen aus dem Forum. Wenn aber aus esthetischen Gründen das Forum umgestaltet wird und Dateien oder Links verschwinden sollen alle schweigen.... Na ja. Bitte liebe Kollegen einwenig respektvoll untereinander sein.

Herzliche Grüße an alle Et-Studenten und Sonstige Poster falls diese auch hier aktiv mitmachen.

Meine "Unhöflichkeit" dir Gegenüber, die du da ansprichst, hat ihren Ursprung nicht in meinem Bestreben dich zu demütigen. Vielmehr bist du uneinsichtig, was dein Post hier mal wieder deutlich beweist.

  • Hätte MadDoc diese Probleme kommen sehen, dann wäre das Update nicht erfolgt. Insofern kann keine Rede davon sein, dass Design wichtiger ist als die Inhalte, diese Unterstellung ist eine Frechheit.
  • Du änderst deine Beiträge zu einem "-" ab, womit es für die Studenten, die die selbe Frage haben, keine Möglichkeit gibt dem geschriebenen zu folgen. Im Klartext saugst du aus dem Forum das heraus was du wissen willst und sobald du das hast was du brauchst, vernichtest du die Information für die folgenden Generationen. Das machst du mit voller Absicht, also vergleiche das nicht mit dem unabsichtlichen, vorrübergehenden Verlust der Daten nach einem Update!

Und dann forderst du auch noch, respektvoll miteinander umzugehen. Ich glaube, du hast massive Wahrnehmungsdefizite. Des weiteren wäre deine Auffasung einer Drohung interessant. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass weiteres editieren / zerstören von beiträgen deinen Ausschluss zur Folge haben wird, weil so ein Verhalten hier niemanden außer dir hilft. Somit hast du das jederzeit selbst in der Hand, so what? Nachdem ich das also jetzt richtig gestellt habe, würde ich es vorziehen bei der Wahrheit zu bleiben. Vielen Dank im Voraus,

LG

bearbeitet von janky
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

-

bearbeitet von brrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lieber Janky ich habe versucht aus Respekt deinen Namen nicht zu erwähnen. Wieso hast du es nötig im Forum mit mir zu debattieren da wo du behauptest dass ich Wahrnehmungsprobleme habe. Erinnere dich doch daran wie du mich angesprochen hast. Zweitens das ist ja der Punkt den ich gemeint habe wenn ein Poster an seinem Beitrag was ändert oder entfernt aus inhaltlichen Gründen ist es ein Problem wo es bei sovielen Postern kaum auffällt, aber wenn man sich wegen nicht Erreichen von allen Anhängen,Dateien und Links aufregt ist man schuldig Naja

Solange es keine Ausnahmefälle gibt werde ich dir von nun nicht mehr antworten und kommunizieren, da es kein Konfliktforum ist. Außer inhaltliche Dinge natürlich.

Ich richte Dir trotzdem aus Respekt herzliche Grüße.

Ich glaube, jetzt wissen auch die letzten, was ich mit "uneinsichtig" meine.

@brrr   Stell dir vor, das handhabt jeder so. Dann geht es nicht mehr in der Menge der Beiträge unter. Ich befürchte allerdings, dass du das nicht verstehen möchtest. Nötig habe ich diese Debatte grundsätzlich nicht. Ich bin im Forum auch nur mehr administrativ tätig, also hält sich die Wahrscheinlichkeit, dass du mir auf etwas antworten wirst müssen in engen Grenzen. Außer natürlich ich lese so etwas wie dein erster Post in diesem Thema, in dem du Quatsch erzählst und über das Moderatoren / Administratorenteam herziehst. Du brauchst auch meinen Namen nicht versuchen zu vermeiden, da ich zum Glück nicht willkürlich handle und meine Gründe nachvollziehbar darlegen kann.

Vielen Dank für deine respektvollen Grüße,

LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden