Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Fragensammlung

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Nachdem sich die Vorbereitung für diese Prüfung für mich als nicht so einfach herausgestellt hat wollte ich dabei helfen eine Fragensammlung zusammenzustellen. Ich hab einmal einen Anfang gemacht und alle Fragen in den Fet Zusammenfassungen und hier im Forum sortiert und versucht auszuarbeiten. Auch die Fragen von meiner Prüfung habe ich noch dazu gegeben. Es sind natürlich nur meine Gedanken insofern kann ich natürlich jedem nur raten die Fragen für sich selbst auszuarbeiten, es kann auch sein, dass bei mir ein Scheiß dabei ist, dann bitte nicht schlagen sondern einfach hier posten, genauso wie neue Fragen. Das TeX File und die dazugehörigen Bilder sind auch dabei, damit spätere Jahrgänge es erweitern könnnen.

Da das Forum die Dateigröße nicht zulässt hab ich es auf die FetSite geladen.

http://www.fet.at/uploads/beispiel/beispieldatei/1127/El_Antriebe.zip

LG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke! Wird sicherlich helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

also bisher hatte ich ja bammel wegen der schriftlichen

aber durch die Laborklausurborbereitungen und deiner Ausarbeitung hab ich jetzt eig. schiss vor der mündlichen

uiuiui, das sieht ja lustig aus ^^

und die vielen diagramme :s

Edit:

hoppla, hab ich mit elektrische Antriebe verwechselt ^^

tja wo antriebe drauf, da maschinen drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Beinhalten die hier im Forum gesammelten Fragen (in dieser Sammlung) den gesammten Stoff?

Also reicht diese Sammlung für die Prüfung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Beinhalten die hier im Forum gesammelten Fragen (in dieser Sammlung) den gesammten Stoff?

Also reicht diese Sammlung für die Prüfung?

Kann vielleicht jetzt jemand etwas darüber sagen inwieweit die Sammlung von Kartoffelraum (vielen Dank übrigens!) zum Lernen ausreicht?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kann vielleicht jetzt jemand etwas darüber sagen inwieweit die Sammlung von Kartoffelraum (vielen Dank übrigens!) zum Lernen ausreicht?

Danke!

Ja die deckt schon ziemlich gut den Stoff ab - Kapitel Betrieb, Erwärmung,... wird nicht geprüft - hat der Prof. bei uns am Anfang der Vorlesung erwähnt. 
Zusätzlich empfehle ich das Skriptum durchzuarbeiten und alles nachzuvollziehen und auch im Fischer und Binder nachzulesen. 

Auch wenn man das alles gemacht hat, lernt man noch sehr viel bei der Prüfung dazu und es schadet auch nicht wenn man die Grundlagen ET,... sehr gut beherrscht. :smile:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ja die deckt schon ziemlich gut den Stoff ab - Kapitel Betrieb, Erwärmung,... wird nicht geprüft - hat der Prof. bei uns am Anfang der Vorlesung erwähnt. 
Zusätzlich empfehle ich das Skriptum durchzuarbeiten und alles nachzuvollziehen und auch im Fischer und Binder nachzulesen. 

Auch wenn man das alles gemacht hat, lernt man noch sehr viel bei der Prüfung dazu und es schadet auch nicht wenn man die Grundlagen ET,... sehr gut beherrscht. :smile:

LG

Danke für deine Antwort! Mit dem Stoff ab dem Betriebs, Erwärmungs,...- Kapitel meinst du eh die Ausarbeitung (also die letzten paar Seiten) und nicht alles ab Kapitel 4 im Skriptum (dann würden ja die Kapitel Synchronmaschinen etc. auch wegfallen) oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für deine Antwort! Mit dem Stoff ab dem Betriebs, Erwärmungs,...- Kapitel meinst du eh die Ausarbeitung (also die letzten paar Seiten) und nicht alles ab Kapitel 4 im Skriptum (dann würden ja die Kapitel Synchronmaschinen etc. auch wegfallen) oder?

Sorry für die unpräzise Angabe, meinte natürlich nur, dass man das Kapitel 4 weglassen konnte. Das Synchronmaschinen-Kapitel ist ja so ziemlich das wichtigste :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag