Sign in to follow this  
Followers 0

Labor Mechatronische Systeme Gruppe B

4 posts in this topic

Posted

Hey,

wollt mal fragen wer noch im Labor Mechatronische System für die Gruppe B angemeldet ist.

Wir waren gerade Nachfragen und da wir auf jeden Fall in zwei Gruppen aufgeteilt werden, wäre es sinnvoll sich auszumachen wer welche Übung vorbereitet da man sich dann auch gezielter auf den Einstiegstest vorbereiten kann.

lg

Posted

hier (;

wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das letztendlich selbst entscheiden darf.

Btw hat schon jemand bei SP den Schaltkreis für den optischen Switch designed?

und welchen Wert habt ihr für den Pullup bzw Pulldown Widerstand für den Reed Switch? hätte da 400 Ohm anzubieten

Posted

Wir haben eben heute bei Herrn Cigarini nachgefragt und der hat gemeint, dass sich alle gleichmäßig auf Gruppen von 3 bis 5 Leute aufteilen müssen. Jede der beiden Subgruppen bearbeitet dann eines der beiden Themen also etweder OS & SP oder eben CO.

Sollten wir uns vorher schon einig sein welche Subgruppe welches Thema bearbeitet müssen wir uns auch nur auf einen Einstiegstest vorbereiten,

Mit den Widerstandswerten kann ich dir leider nicht wirklich helfen da ich aus den Unterlagen nicht mal herauslesen kann wofür der Reed Switch überhaupt verwendet wird.

Posted

Hmm naja wir sind 8 Leute in Grp B

4 Kleingruppen wären vorgesehen, jetzt stellt sich natürlich die Frage wie das dann aufgeteilt wird.

jeweils 4 Personen pro Gruppe und zwei Laborplätze unbelegt lassen? dann kann sichs jede Gruppe aussuchen...

3 Pro Gruppe is bissl zach weil dann eine Gruppe zu zweit arbeiten müsste...

oder doch 2 Leute pro Gruppe damit der Platz auch ausgenutzt wird...