Sign in to follow this  
Followers 0

Prufungsanmeldung und Stoffsemester

4 posts in this topic

Posted

Hallo Leute,

Kann mir jemand bitte sagen, ob es wichtig ist, das Stoffsemester vor der Prufungsanmeldung zu schauen . Mein semester ist 2014W und ich finde es sehr verwirrend da zB. fur Physik(VO) von 23.01 bis zum 25.09 nur Termine fur 2013W und 2011W(Stoffsemester) im Tiss stehen also kein 2014W Semester. Bedeutet das dass ich fur Prufung mit Stoffsmester 2014W warten muss oder kann ich schon an einer von diesen teilnehmen. Gleiche Frage fur Et. Im tiss ist die erste prufung fur 2014W im April aber vor gibt es 3 Termine fur 2012W.

Danke im Voraus

mFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Du kannst dich ruhig anmelden, kommt öfters vor das bei der Anmeldung stoffmäßig was anderes steht als das aktuelle Semester. Meist ändert sich nichts, wenn du ganz sicher sein willst frag einfach dem Vortragenden ob sich da was zum Vorjahr geändert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Die Angabe des Stoffsemesters im TISS kannst du eigentlich immer ignorieren.

Sollte es irgendwelche Spezialregelungen geben (z.B. wenn ein anderer Professor eine LVA übernimmt) wird das normal irgendwo extra erwähnt.

Wenn du die Vorlesung schon vor längerer Zeit gemacht hast, bzw ein älteres Skriptum verwendest kann es natürlich schon sein, dass es Änderungen gibt. So wie mausal92 schon geschrieben hat: Im Zweifelsfall nachfragen. Ich würde sagen, dass Stoffänderungen eher selten vorkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Modellbildung am 8.5.15 war auch mit Stoffsemester 2013 angegeben, gekommen ist aber auch ein Carnotprozess-Beispiel (Carnot erst seit 2014 im Skript).

Kann man sich da nicht irgendwo aufregen? Wozu existiert die Angabe "Stoffsemester" im Tiss dann?

Edit: Mir wurde erklärt, es gilt normalerweise nichts älteres als der Vorjahresstoff

(außer die Prfg ist von jemadem der momentan keine LVA abhaltet)

Edited by Hirsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0