Sign in to follow this  
Followers 0

ET-Crashkurs 2014


8 posts in this topic

Posted

Auch dieses Jahr wird wieder unser ET-Crashkurs für die 2. Klausur angeboten, um den Einstieg in die Welt der Schaltungen zu erleichtern. Alle Erstemestrigen sollten bereits ein Mail mit den wichtigsten Infos erhalten haben. Ich möchte

an dieser Stelle noch einmal kurz darauf aufmerksam machen.

Wir richten uns insbesondere an Studenten ohne einschlägige Vorkenntnisse (zB Gymnasiastinnen und Gymnasiasten). Wir rechnen einige typische Beispiele vor und stellen effiziente Lösungsmethoden vor. Damit wir auch gezielt auf eure

Fragen eingehen können, haben wir ausreichend Zeit eingeplant. Unser Ziel ist es, euch die wichtigsten Konzepte anhand von Beispielen verständlich zu machen, damit ihr gut auf die 2. Klausur vorbereitet seid.
Um möglichst vielen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden, 2 Termine anzubieten. Dabei haben wir uns an eurem Semesterplan orientiert und versucht, Kollisionen mit anderen Veranstaltungen so gut es geht zu vermeiden. Die beiden Termine sind:

Montag, 24.11. 15:00-18:00, Sem 384, Neues EI, 4. Stock
Dienstag, 25.11. 16:00-19:00, EI 11, Neues EI, 3. Stock

Diese beiden Termine kollidieren leider beide mit den freiwilligen Vertiefungslabors V1 der UE Elektrotechnik 1. Es ist natürlich möglich, beide Veranstaltungen zu besuchen, bitte berücksichtigt dies bei eurer Terminwahl. Wir haben zur Abschätzung der Teilnehmeranzahlen eine Doodle-Umfrage eingerichtet:

http://doodle.com/spif3zubdcmw4bgi

Da sich der Montagstermin großer Beliebtheit erfreut, haben wir einen größeren Hörsaal organisiert, da die Kapazitäten des Sem 384 begrenzt sind. Wenn sich noch viele von euch für den Montagstermin anmelden, dann lautet der 1. Termin

Montag, 24.11. 15:30-18:30, EI 4, Altes EI, 2. Stock.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Fall erst um 15:30 statt um 15:00 beginnen können.

Wenn ihr Fragen zum Crashkurs habt, könnt ihr sie gerne hier posten.

edit: endgültige Termine hervorgehoben

6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen haben wir beschlossen, den Kurs am Montag statt im Sem 384 im EI 4 abzuhalten. Bitte beachtet, dass dadurch der Crashkurs 30 Minuten später beginnt. Der neue Termin für den Montag ist also

Montag, 24.11. 15:30-18:30, EI 4, Altes EI, 2. Stock.

Hier ist der Link zur Wegbeschreibung zum EI4 von wegweiser.ac.at : http://www.wegweiser.ac.at/static/plaene/gif/E_EI4_0037_00_1-1.gif und hier ist der Link zum Grundriss des 2. Stocks des alten EI: http://www.gut.tuwien.ac.at/fileadmin/t/lm/Plaene/Code_CA_-_CI/CFGHI/F02_G03.pdf Der EI 4 ist hier links unten abgebildet und gelb hervorgehoben.

Bitte leitet diese Information an eure Kollegen weiter, damit möglichst alle rechtzeitig von der Hörsaaländerung erfahren.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und freuen uns darauf, euch am Montag bzw Dienstag beim Crashkurs zu sehen.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

noch ein kleiner Hinweis. Wir werden heute auf den EI4 ausweichen. Deswegen könnten auch mehr als 35 Leute kommen. Also wenn ihr morgen gar nicht könnt, schaut einfach heute vorbei. Ansonsten würde ich den morgigen Termin bevorzugen, da wir euch besser betreuen können, wenn ihr euch gleichmäßig verteilt ;)

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Noch einmal danke an euch für dieses Angebot :) :good:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

gerne. Ich hoffe es bringt euch etwas ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Es freut mich (und meine Kollegen sicherlich auch), wenn wir euch weiterhelfen konnten. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns (vor allem dann nach der Klausur) Feedback geben könntet, damit wir den Crashkurs nächstes Jahr anpassen können. Mit Feedback meine ich zB:

  • Was hat euch gefallen/nicht gefallen?
  • Wann wars zu schnell/ zu langsam?
  • Gibts Beispieltypen die zu kurz bzw gar nicht gekommen sind?

Bitte schreibt dann vielleicht auch noch kurz dazu, ob ihr den Crashkurs am Montag oder am Dienstag besucht habt, damit wir uns auskennen (Einige wenige Sachen haben wir da auf leicht unterschiedliche Arten erklärt).

Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg bei der Klausur!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Wird es heuer wieder einen Kurs geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

ja ist geplant.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0