Sign in to follow this  
Followers 0

Lösungen

7 posts in this topic

Posted

ich habe angefangen die Prüfungen auszuarbeiten aber ein Feedback wäre gut

1-6 Netzeinspeisung

übrigen: Kurzschlussstrom

post-23796-0-50705200-1411410203_thumb.j

post-23796-0-37971300-1411410220_thumb.j

post-23796-0-02087600-1411410237_thumb.j

post-23796-0-94418100-1411410251_thumb.j

post-23796-0-29799100-1411410265_thumb.j

post-23796-0-99761800-1411410279_thumb.j

post-23796-0-98287200-1411410344_thumb.j

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

danke fürs hochladen, ist sicher eine gute Idee mit einer Lösungssammlung zu beginnen. Leider mache ich beim nächsten Antritt nicht die Prüfung, doch wenn ich es mal angehe, werde ich deine Vorschläge genauer in die Lupe nehmen und meine Anmerkungen hier posten!!!

Bitte macht das alle, nur so können wir eine immer richtigere Lsg.sammlung zusammenstellen...!!! Und immer wieder seine eigenen neuen Ergebnisse posten! Ich hoffe es machen auch andere mit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke, kann und werde Dich im Laufe des WE´s feedbacken. Vorher gehts leider nicht. Vielen Dank für den Start des Threads.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hat jemand von euch Lösungen für diese Prüfung (EUHS 2014 Juni, 380 kV Einfachleitung)? Hier sind meine Lösungen:

post-23796-0-17322900-1411842332_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hat jemand von euch Lösungen für diese Prüfung (EUHS 2014 Juni, 380 kV Einfachleitung)? Hier sind meine Lösungen:

Ich bekomme bei IA = (833,47 - j 115,6)A raus = 891*e^(-j7,45) und daher auch bei den Unterpunkten abweichende Ergebnisse. Ich rechne es aber nochmal nach. Bei den ganzen kompexen Zahlen ist schnell mal was verhaut, vor allem mit dem TI 30

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

kann mir jemand sagen wie man jetzt bei schaltbedingte Spannungsänderungen rechnet? es gibt zwei Lsg.varianten im Netz mit unterschiedllichen Ergebnissen...

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte welche man jetzt verwenden soll:

1.Variante mit dem d=deltaS_A / S_kV * cos(psi-phi_A) , wobei ich mit da nicht sicher bin welches psi ich da einsetze, das gesamte psi vom Netz, aber mit oder ohne dem Motor (ASM) (so wie es auch im Post #1 gemacht wurde von dvid)

2.Variante mit deltaU/U_c= - (Z_N+Z_T+Z_L) / (Z_N+Z_T+Z_L+Z_M) für den Knotenpunkt C

Bitte um Hilfe!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

wäre dringend ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0