Individuelles Studium

4 posts in this topic

Posted

Hallo!

Hat hier jemand (vielleicht von der FET ?) Erfahrung mit einem Individuellen Studium mit Komponenten aus ET?

Afaik müsste sich die Studienkommission ET mit dem Antrag eines individuellen Studiums beschäftigen, wenn ein großer Teil des Studiums an der Fakultät absolviert werden soll...

Kennt jemand konkrete Fälle?

Kleine Infos zum Antrag siehe z.B. hier auf dem Formular

http://www.tuwien.ac.at/fileadmin/t/studabt/downloads/Formulare_neu/Ansuchen_Individuelles_Studium_mit_MB.pdf

Danke im voraus.

PS: bei den Informatikern scheint es ein paar "Präzendezfälle" zu geben, wo die Leute freundlicherweise ihre Curricula veröffentlicht haben.

https://vowi.fsinf.at/wiki/FAQ_Vorstellung_der_Masterstudien#Individuelle_Studien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo,

soweit ich weiß, muss dein individueller Studienplan von der Stuko genehmigt werden. Details erfragst du am Besten von den Leuten die in der Stuko sitzen, d.h. einfach eine E-Mail an service@fet.at.

Solltest du aber vorhaben, einen bereits genehmigten individuellen Studienplan zu studieren, sollte dies um einiges einfacher sein (da schon genehmigt) und ich glaube du musst einfach nur diesen Studienplan inskribieren.

Wie gesagt alles ohne Gewähr! Ich würde einfach mal bei der FET nachfragen und ansonsten einen Termin beim Studiendekan ausmachen und mal nachfragen.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo,

soweit ich weiß, muss dein individueller Studienplan von der Stuko genehmigt werden. Details erfragst du am Besten von den Leuten die in der Stuko sitzen, d.h. einfach eine E-Mail an service@fet.at.

Solltest du aber vorhaben, einen bereits genehmigten individuellen Studienplan zu studieren, sollte dies um einiges einfacher sein (da schon genehmigt) und ich glaube du musst einfach nur diesen Studienplan inskribieren.

Wie gesagt alles ohne Gewähr! Ich würde einfach mal bei der FET nachfragen und ansonsten einen Termin beim Studiendekan ausmachen und mal nachfragen.

lg

danke, ja, man muss sich seinen Studienplan absegnen lassen; Werde mich an die FET wenden bzw. mal schauen wer von der Fakultät da zuständig ist (Studiendekan etc?).

Ob es bereits genehmigte Studienpläne gibt wär auch mal interessant, besonders ob es Uni-übergreifende gibt (so wie ich das vorhabe) wär interessant...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Quesimasaef, wie schaut es mit deinem Studium aus? Ist es schon genehmigt? Falls ja, kannst du bitte deinen Studienplan veröffentlichen.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now