Masterstudium Energietechnik nach FH

18 posts in this topic

Posted

Hallo!

Derzeit studiere ich an der FH Technikum Wien Urbane Erneuerbare Energietechnologien (Asche über mein Haupt :tongue: ). Mit Juni 2015 werde ich das Bachelorstudium abschließen. Anschließend möchte ich das Masterstudium (Energietechnik) an der TU absolvieren.

Hierzu hätte ich zwei Fragen:

• Hat jemand Erfahrungen welche zusätzlichen Prüfungen von Fh-Absolventen für das Masterstudium Energietechnik abgelegt werden müssen?

• Im Sommersem 2015 muss ich ein Berufspraktikum absolvieren,in dieser Zeit würde ich gerne die eine oder ander Prüfung nebenbei absolvieren. Besteht hierfür eine Möglichkeit? (Eine Mitbelegung für ein anderen Studiums ist für FH Studenten ja prinzipiell nicht möglich...)

Danke im Vorhinein

LG

Posted

Hallo!

[....]

• Im Sommersem 2015 muss ich ein Berufspraktikum absolvieren,in dieser Zeit würde ich gerne die eine oder ander Prüfung nebenbei absolvieren. Besteht hierfür eine Möglichkeit? (Eine Mitbelegung für ein anderen Studiums ist für FH Studenten ja prinzipiell nicht möglich...

Evtl. einfach irgendein Bachelor Studium an der TU Wien inskribieren, Achtung, nur mehr bis 5.9. (allgemeine Zulassungsfrist) möglich. Im Zweifelsfall mal die Studienabteilung der TU Wien anrufen.

Dann solltest du dir problemlos Prüfungen eintragen lassen können.

Posted

ich hab das mal den Herrn Dekan (abermals Mecklenbräucker) gefragt, da ein FH-Kollege von mir ebenfalls an E-TEC interessiert war

- Elektrodynamik

- Automatisierung

- Energieversorgung

muss nachgemacht werden, weil der Vizerektor für Lehre darauf besteht

(kA. ob das noch immer so ist)

-> also deine Ansprechperson ist der Studiendekan bzw. Vizerektor für Lehre aka "Mr. Cool Ice" Adalbert Prechtl

Posted

Studiendekan ist aktuell Prof. Strasser: http://etit.tuwien.ac.at/studium/

Frag nach ob das aktuell auch noch so ist.

Posted