Sign in to follow this  
Followers 0

TISS - Beurteilung in Nachrichten nicht an Webmail

4 posts in this topic

Posted

Hallo,

leider ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich eine vorläufige Beurteilung in den TISS Nachrichten erhalte

und diese Nachricht aber nicht als Mail ans TU webmail geht.

Gibt es eine Einstellung, die dies beeinflusst. Die Zeugnissbenachrichtigungen kommen auch per Mail.

Kann man die persönlichen Nachrichten im TISS auch irgendwie löschen?

LG

Posted

Servus,

ich hab vor einiger Zeit mal die TISS-Leute deswegen kontaktiert und nachgefragt, ob diese Benachrichtigungen auch via E-Mail ausgeschickt werden können. Jedoch,

Die von Ihnen gewünschte Funktion, Nachrichten über vorläufige Beurteilungen als Mail zu erhalten, ist bewusst nicht im System enthalten. Essollen nur Mails verschickt werden wenn eine Beurteilung tatsächlich abgeschlossen ist.

Mein Lösung war daher den persönlichen RSS-Feed in TISS zu abonnieren. Den Link dazu findest du ganz unten auf der "Nachrichten"-Seite in TISS. In diesem Feed erscheinen auch die vorläufigen Beurteilungen.

greetings, hartyl

Posted

Hallo hartyl,

ist es möglich nur den tag:Beurteilung per feed zu abbonieren oder gehen nur alle Nachrichten?

Ich habe selbst bisher noch keine RSS feeds genutzt.

LG

Posted

Ich hab einfach den ganzen Feed abonniert - es stört nicht, dass einige Nachrichten auch über den RSS-Feed nochmals erscheinen - das erzeugt Redundanz :)

Man kann scheinbar auch einzelne LVAs abonnieren (siehe https://tiss.tuwien.ac.at/hilfe/zu/tiss/faq), jedoch erscheinen dort die vorläufigen Beurteilungen nicht, soweit ich das gesehen habe.

greetings, hartyl