vorlesung

12 posts in this topic

Posted

weiss zuf. jemand wann die sein soll? irgendwie ist die tiss seite etwas veraltet

Posted

würde mich auch interessieren. Von Prozessleittechnik ist auch noch die alte Page im TISS: Jemand eine Ahnung wie was wann wo?

Posted

Auf der ETIT Homepage sind die Übergangsbestimmungen für den Computertechnik Master zu finden: http://etit.tuwien.ac.at/fileadmin/ETIT/Downloads/Studienplan/Fortfuehrung-CT.pdf

Prozessleittechnik wurde durch die LVA Automatisierungs- und Steuerungssysteme ersetzt, welche aber nur im WS angeboten wird.

Aber Verteilte Systeme sollten, laut dem Dokument, weiterhin angeboten werden. Also k.A. warum es da nur die alte TISS Seite dazu gibt. Das selbe ist mit 354.027 Labor Integrierte Schaltungen, da gibt es auch nur die alte TISS Seite.

Vielleich hat jemand mehr Infos dazu

Posted

Danke für die Info Kenny. Wäre ja nett wenn man die LVAs auch im TISS Studienplan updaten könnte damit man sich gleich auskennt. Hab mal an die FET geschrieben, ein Link dazu auf der fet page würde sicher vielen Missverständnissen vorbeugen.

Posted

Sry, für die Verzögerung, hatte damals beim Erstellen der Liste vergessen sie auch auf die FET Homepage zu stellen, habs eben nachgeholt und auch noch was ins 7. Semester gepostet direkt.

Posted

Findet diese LV jetzt eigentlich statt oder nicht?

Weiß jemand mehr?

Posted

Weiß irgendwer was neues?

Gibt es eine Ersatz-LVA? Laut den Übergangsbestimmungen wird sie ja weiterhin angeboten, aber laut TISS war das das letzte Mal im SS 2013.

Posted

Ich hab bereits dem Studiendekan geschrieben, der aber gerade in China ist. Sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte, schreib ichs hier.

Posted

Gibts schon eine Rückmeldung?

Ohne unnötig stressen zu wollen kann ich mir ned vorstellen, dass der Studiendekan zu Beginn des Semesters für ein so wichtiges Thema drei Wochen lang unerreichbar ist. Zumal es ja einen Stellvertreter gibt.

Danke schon mal!

Posted

Im Moment wird versucht eine Lösung für Ersatz oder was ähnliches zu finden bzw. eine Möglichkeit anzubieten die Prüfung zu machen, da sämtliche Vortragenden der VO nicht mehr an der TU Wien sind.

Posted

Gestern war Stuko Sitzung und ich hab nun zumindest ein bisschen was. Man kann die Prüfung beim Kupzog ablegen, der ist aber am ait und von daher hat der die email friederich.kupzog@ait.ac.at. Also angeblich ihm eine Email schreiben und einen Termin ausmachen. So wies jetzt grad aussieht ist das das maximale was es grad gibt. Leider schauts mit meiner Zeit gerade nicht so toll aus, aber ich werde da nochmal mit wem reden, weil eigentlich find ich das so nicht in Ordnung.