Sign in to follow this  
Followers 0

Übung 4

5 posts in this topic

Posted

Bei Beisspiel 4 sollen wir die Presidauer- und Lastdauerlinien darstellen, weiß jemand was da genau gemeint ist?

lg

Posted

ich hab jetzt mal probiert die Fixkosten über den Vollaststunden darzustellen, sieht zwar nur ähnlich aus, aber kommt man so auf die Preisdauerlinie? Was fehlt was ist falsch?

Bei der Lastdauerlinie hab ich gar keinen Plan...bitte um Hilfe

Posted

wär super wenn irgendwer was bzgl Bsp4 posten könnte. Da stehe ich komplett auf der leitung...

Posted

ich hab jetzt mal probiert die Fixkosten über den Vollaststunden darzustellen, sieht zwar nur ähnlich aus, aber kommt man so auf die Preisdauerlinie? Was fehlt was ist falsch?

Bei der Lastdauerlinie hab ich gar keinen Plan...bitte um Hilfe

Sorry ich hab die Postings erst jetzt gesehen.

Dauerlinien sind einfach nur fallend sortierte Listen der Werte. D.h du nimmst die Liste mit den (Börsen)preisen bzw. Lasten aus dem Excel file sortierst sie so dass die höchsten Werte am Anfang stehen und stellst diese Werte dann in einem Diagramm dar, fertig

Die X-Achse ist dabei der jeweilige Zeilenindex. Bei einem (normalen) Jahr z.B 8760 Zeilen für 24*365 Stunden also 8760 Stunden pro Jahr. 2012 ist halt ein Schaltjahr also 8784 Zeilen wegen den 24 Stunden am 29.02.

Posted

wär super wenn irgendwer was bzgl Bsp4 posten könnte. Da stehe ich komplett auf der leitung...

Wie kann ich dir helfen?