TISS und Patenttroll? [Gerüchteküche]

16 posts in this topic

Posted

Ich habe letztens ein Gerücht gehört, das die Programmierer vom TISS(2 ehemalige Studierende) ihre Rechte/Patente daran an einen großen Patenttroll verkauft haben sollen. Angeblich darf jetzt am TISS nichts mehr geändert werden, bis das ausjudisziert ist, deswegen wird jetzt die Rückstellung aufs alte System angedacht. Irgendwie klingt diese Geschichte komisch, insbesondere das mit nichts mehr ändern dürfen. Weiß da wer mehr dazu? Angeblich stammt die Info aus der FS Informatik.

Posted

Halte ich nicht für glaubwürdig, da man sich vom TUWIS++ aus vermutlich mehreren, aber einem Hauptgrund getrennt hat: Das System war sehr alt und ein Stückwerk, welches nicht mehr wartbar war.

Posted

Fakt ist, dass seit drei Jahren (seit ich studiere) eigentlich nicht viel verändert wurde.

Wobei das System eigentlich sehr gut läuft. Ich mag das TISS wirklich gern. Wenn dann geht es bei den Verbesserungen um Kleinigkeiten.

Im Mitteilungsblatt 22/2013 wurden vom ZID vier Programmierstellen ausgeschrieben. Zwei davon explizit fürs TISS.

Es dürfte sich also doch etwas tun.

Ich habe einmal eine Anfrage gestellt ob man nicht bei einer vorläufigen Notenbenachrichtigung auch eine E-mail bekommen könnte, so wie bei den Zeugnisbenachrichtigungen.

Daraufhin bekam ich als Antwort, dass dies ein häufig getätigter Wunsch sei und das sie das Benachrichtigungskonzept irgendwann überarbeiten werden...

Posted

Zu dem Thema werd ich mal einen Freund fragen, der am TISS mitgearbeitet hat. Ich werd berichten, sobald ich was weiß.

Ich habe einmal eine Anfrage gestellt ob man nicht bei einer vorläufigen Notenbenachrichtigung auch eine E-mail bekommen könnte, so wie bei den Zeugnisbenachrichtigungen.

Daraufhin bekam ich als Antwort, dass dies ein häufig getätigter Wunsch sei und das sie das Benachrichtigungskonzept irgendwann überarbeiten werden...