Sign in to follow this  
Followers 0

Prüfung 2.10.2013

22 posts in this topic

Posted

Hat wer Fotos von der Prüfung gemacht? Ich leider nicht... Kann wer hier posten? Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

So in etwa hab ich das noch im Kopf.. :)

post-21920-0-43372300-1380827222_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hi

Hab die Prüfung zwar verhaut, daher hatte ich am Ende genug Zeit zum fotografieren ...

lg

Prüfung 02.10.2013.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Die meisten Beispiele schauen auf Anhieb ganz machbar aus.

Aber hat jemand einen Tipp für Beispiel 1?

Ich hab da schon verschiedenes probiert (rot (B), div(B) liefert "nur" 0, ...), komme aber auf keinen grünen Zweig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Also ich habs so gemacht, dass ich mir es einfach in kartesischen Koordinaten angeschrieben habe und dann mittels Koeffizientenvergleich - im Endeffekt ist rausgekommen A= f(nabla g), soweit ich mich erinnern kann ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Ich hab auf ähnliche Weise A = -g(nabla f) herausbekommen, bin mir aber sicher, dabei einen Fehler gemacht (bzw. eine Vorschrift verletzt) zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hier Bsp 1. post-21920-0-13775600-1380896498_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hey,

ja ich denk auch dass die prüfung machbar gewesen wäre... wir werden sehen, wie's ausgegangen ist. Ich hab schon einige Beispiele von der Prüfung gerechnet. Vielleicht kommt ihr ja auf fehler drauf. bzw. vielleicht kann jemand die fehlenden Lösungen dazu ergänzen,

der link meinen gerechneten beispielen, fet beispielsammlung.

http://www.fet.at/twiki/bin/view/Beispielsammlung/VuElektrodynamikLva

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hier mal mein Lösungsvorschlag zu Beispiel 4: post-21513-0-40084900-1381045886_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hier noch ein Lösungsvorschlag für das 5te beispiel...

post-20938-0-68698100-1381048391_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hey,

Weiß jemand ob zur mündlichen Prüfung auch holomorphe Funktionen und Darstellungssätze der Potenzialtheorie geprüft wird?

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Lösungsvorschlag für das Bsp. 10

post-21896-0-57882100-1381070246_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke euch für die Ausarbeitung. Mathias, Bsp 10 würd ich auch so rechnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hey,

Weiß jemand ob zur mündlichen Prüfung auch holomorphe Funktionen und Darstellungssätze der Potenzialtheorie geprüft wird?

Also Holomorphe funktionen hab ich schon mal im forum gelesn das mündlich gekommen ist!!

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Übersehe ich irgendwas oder sind die Ergebnisse für die morgige Prüfung wirklich noch nicht online ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Doch sind online, musst nur den TUWEL Kurs 2013W suchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke, die Idee ist mir dann etwas später auch gekommen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hat jemand eine Ahnung, wie Beispiel 3 gerechnet wird?

Ich bin mit meinen Überlegungen derweil soweit, dass über die Polarisation eine fiktive Ladung errechnet werden kann und über diese das elektische Moment berechnet werden kann.

Die Frage ist jetzt nur, welche Richtung besitzt das elektische Moment, normal auf die Oberfläche des Kreiszylinders (Richtung wie Polarisation, dann heben sich Teile links und rechts von der Mittelpunktsnormale auf und das resultierende Moment zeigt senkrecht nach oben) oder besitzt das elektrische Moment eine andere Richtung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

ohne Gewähr! ;)

post-21509-0-34679500-1399455332_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

@marsxxl:

warum kommt roh dalpha und nicht nur dalpha?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vl. hilft dir das auf die Sprünge

post-21938-0-08971600-1399555052_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

haha, danke :D

edyn macht mich schon ganz verrückt ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0