Sign in to follow this  
Followers 0

Erlaubte Unterlagen Prüfung

5 posts in this topic

Posted

Hi!

Ich wollte nachfragen welche Unterlagen bei der Prüfung erlaubt bzw. ausgegeben werden.

Ich nehm an TI92/Voyage ist erlaubt (wie bei jeder Prechtl Prüfung)?!

Bekommt man eine Tabelle mit Fourier/Laplace Transformationspaaren?

Danke für eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Servus,

-) Ja, die "dicken" Rechner sind erlaubt

-) Was Tabelle 3.1 (FT) angeht bin ich mir nicht sicher... wenn dann bekommst du glaub ich nur einen Teil davon (Sprung, Dirac, Dirac Kamm, sin,cos sollte man glaube ich auch so können)

-) Bei der Laplace Transformation hab ich mir definitv im Skript notiert, dass Zeile 1,2,6,9,10 (Tabelle 7.1) auch so gekonnt werden müssen.

Bei meiner Prüfung gabs eine Tabelle zur LT , aber an deren Inhalt kann ich mich nicht mehr genau erinnern... hoffe dennoch geholfen zu haben

Lg

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo,

ich möchte diesen Thread nochmals kurz aufwärmen.

Kann vielleicht jemand, der diese Prüfung kürzlich gemacht hat mir sagen, was nun definitiv an Tabellen zur FT und LT bei der Prüfung zur Verfügung gestellt wird und was man auswendig wissen muss?

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Es wird nur eine Laplace-Tabelle zur Verfügung gestellt. Die wichtigsten Fourier Transformationspaare sollte man schon können.

Mfg

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke dir!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0