Sign in to follow this  
Followers 0

Elektronik (Bastler) Shops in Wien

5 posts in this topic

Posted

Hey Leute, hat irgendjemand zufällig ne Ahnung wo man in Wien nen guten Elektronik-Bastler-Shop finden kann? Wäre super wenn mir jemand die ein oder andere Adresse geben könnte, vor allem für die inneren Bezirke wär's für mich interessant. Ach ja: Conrad interessiert mich jetzt nicht unbedingt...

Danke schon mal!

Posted

Danke, Technotronics wurde mir schon von nem Freund empfohlen, allerdings hat der auch gesagt dass die Auswahl nicht so toll sein soll. Übrigens gibt's jetzt auch nen Conrad bei der Johnstraße im 16.ten... wer's noch nicht wissen sollte.

Posted

Achja, genau... und überhaupt ist das ja der 15.te :biggrin:

Posted

Für ein paar Meter Kabel, Schalter, Buchsen, Stecker, Standardtransistoren und -dioden sowie Logik ICs etc darfs der Technotronik im 10. sein, Conrad hat sich wieder etwas gebessert und mittlerweile eine online Lagerstandsanzeige sodass man wenigstens ned sinnlos hinfährt. Technotronik hat teilweise auch Halbleiter die schon discontinued sind herumliegen, ein Vorteil wenn es darum geht ein altes Gerät zu reparieren. Für alles was nicht unter Alltags-Verbrauchsmaterial fällt, Farnell. In der Früh bestellen, kommt oft schon am nächsten Tag der UPS Bus mit deinem Zeugs.

Leider haben in den letzten 15 Jahren sehr viele Geschäfte zugesperrt, und man ist für fast alles das über BC547 und 741 hinausgeht auf den Versandhandel angewiesen.

Posted

Kleine Anmerkung am Rande: TECHNOTRONICS existiert nicht mehr (seit ca. 4 Mon.)