Sign in to follow this  
Followers 0

TISS Favoriten SS2013 wird nicht angezeigt

5 posts in this topic

Posted

Hallo,

Hab ein Problem im Tiss - immer wenn ich für das SS2013 eine LVA zur Favoritenliste hinzufüge, wird die Lehrveranstaltung in den Favoriten nicht als SS2013 sondern als SS2012 abgespeichert...

Hat das Problem sonst noch jemand?

lg, dub

Posted

Hi!

Ja, ist bei mir und einem Kollegen genauso.

Posted

ok, danke - ich hoffe das wird bald wieder repariert.. :)

Posted

Das ist kein Fehler sondern ganz normal. Das Semester wird irgendwann umgestellt. In der Favoritenansicht wird immer das "aktuelle" (=im TISS zentral eingestellte) Semester angezeigt. Ebenso wird beim Aufrufen einer LVA immer das im TISS eingestellte Semester aufgerufen. Wenn man sich - falls möglich - schon für eine LVA im SS2013 anmelden möchte oder einfach Infos einholen will muss man bis zur Umstellung bei jedem Seitenaufruf das kommende Semester auswählen. Das ganze gilt übrigens auch für vergangene Semester falls man noch alte Unterlagen benötigt. Es gibt für die Favoriten keine unterschiedlichen Semester. (Im TUWEL übrigens schon!!!!)

Posted

Anmerkung: Man kann ruhig jetzt schon alle LVAs zu den Favoriten hinzufügen. Ich habe zum Beispiel zu Studienbeginn alle LVAs in Unterkategorien (1. Semester, 2.Semester...) zu den Favoriten hinzugefügt und lösche die LVA immer wenn ich ein Zeugnis bekommen habe. Die richtige Semestereinstellung muss man beachten für Informationen, Termine, LVA-Anmeldung, Gruppenanmeldung. Aufpassen muss man da quasi nur zu Semester und im Sommer, sonst passt es eh immer. Für die Prüfungen ist das Semester sowieso egal, die bekommt man immer angezeigt.